Es fühlt sich manchmal an als wäre ich nicht anwesend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht derealisierst du in den Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin

EifNiemand
Fragesteller

Sry für die doofe Frage aber was ist das?

EifNiemand
Fragesteller
@Justme675

Danke :)

Das passt am meisten zu den Symptomen sag ich mal fühlt sich manchmal auch an als wäre ich nicht ich sozusagen.

Hallo,

kennst du den Begriff Dissoziation?

Wenn Menschen traumatische Erlebnisse hatten, kann es vorkommen, dass sie später dissoziieren. Also nicht wirklich da sind oder nicht wirklich mit sich und ihren Gefühlen verbunden sind.

Du findest infos darüber wenn du nach Informationen über Traumafolgen suchst.

In meinem Profil hab ich eine Podcastreihe über Trauma verlinkt. Da gibt es bestimmt eine interessante Folge über Dissoziation.

Liebe Grüße