Es erscheint ein kleines Rechteck bei bewegung auf Display?
Hallöchen!
Ich habe das S22 Plus und mir ist schon öfter aufgefallen, daß bei bewegung wie leichtes schütteln oder Gerät zur Seite kippen oben ein kleines, helles Rechteck (bestehend aus 4 kleinen Rechtecken, also erinnert an Mosaik) erscheint. Ist das Display normal hell eingestellt, erscheint es leicht Weiß. Stelle ich das Display dunkler ist es fast schwarz. Ich habe geschaut ob man das auf Display Aufnahmen sieht - tatsächlich nicht. Es bleibt nicht da, es ist wirklich nur während der Bewegung sichtbar. Halte ich das Handy in einer Position, egal welche, verschwindet es.
Zur Orientierung versuche ich mal zu beschreiben wo es genau sitzt: wenn ich einen WhatsApp Chat auf habe, ist es genau an der Ecke des Icons für Videocall. Es ist also ca an der linken, oberen ecke des Icons.
Weiss jemand was das ist? Würde mich mal interessieren!
Habe etwas darüber gefunden - es soll wohl die Annährungserkennung sein. Ob dieser aber sichtbar sein soll,vorallem beim schütteln, habe ich noch nicht herausgefunden.
Hat das sonst niemand ? 🥲
Ist es eher ein Icon oder wirkt es eingebrannt?
Keine Ahnung, würde eher wie icon beschreiben. Es bleibt ja nicht
2 Antworten
Bei meinem S24 Ultra ist es so, dass wenn ich das Drehen des Bildschirms ausschalte und dann den Bildschirm um 90° drehe, auch ein Symbol kommt. Wenn ich das dann drücke, dreht sich der Bildschirm.
wenns in nem screenvideo nicht auftaucht ists ein hardwaredefekt.
Also von defekt wollte ich jetzt aber nichts hören hier 🥲