Es eckelt mich an, wie soll ich damit umgehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Aber ihr wisst, dass ihr zueinander gehört."

Das solltest Du Dir gut überlegen, ob das auch so stimmt, wie Du zu meinen glaubst; denn wenn das so wäre, würde er sich sicher nicht noch woanders vergnügen. Die Vorstellung würde mich auch anwidern. Schade, dass das passiert ist. Du schaffst es sicher die richtige Entscheidung zu treffen. So ein Verhalten ist ein No-go, und das solltest Du unbedingt mit Deinem Freund klären, ob das mit Euch wirklich passt.

"Ich wünsche Dir Viel Glück"♡

Ellen9  02.02.2016, 20:36

Vielen Dank♡jilly99☆

Liebe Fragerin, ich bin nicht mehr die Jüngste und habe massenhaft Erfahrung (ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht). Aber glaub mir: ix ist schwieriger, als wenn zwei Menschen versuchen, auf lange lange lange lange Zeit TREU zusammenzubleiben. Die Versuchung lauert an jeder Ecke, und etwas ruhiger wird's vermutlich nur, wenn man älter wird, einfach, weil es weniger Gelegenheiten gibt. Den Ekel wirst du so schnell nicht wegbekommen, der bleibt dir eine Weile. Und bei einer Menge Gelegenheiten wird dir einfallen, dass er eine andere angefasst hat und was sonst noch. Da würde ich an deiner Stelle gut drüber nachdenken, ob du das noch eine Weile aushältst. Über kurz oder lang wirst du dann die Schnauze voll haben und von selbst gehen. Also, ich weiß nicht, wie alt du bist, aber glaub mir: wo DER herkommt, da gibt es noch viele. Und offensichtlich hat er kein Problem damit gehabt, gleich ins nächste Bett oder aufs nächste Sofa zu hüpfen. Räch dich und mach es genauso oder lasse ihn einfach sausen. Du hast verdient, dass dich jemand echt liebt und nicht bei der ersten Gelegenheit ersetzt. Liebe Grüße.

auf der einen Seite hast du Verlangen, auf der anderen Ekel...

wenn deine Gefühle ihm gegenüber so stark sind, dass du von ihm nicht lassen kannst, solltest du versuchen seine Liebschaft kennen zu lernen um dir einen wirklichen Eindruck von seinem Zwischenstopp zu verschaffen.

solltest du feststellen, dass sie ein tatsächliches Ekelpaket ist, geh bitte noch einmal in dich und prüfe ob es das ist was du an deinem Freund magst und stelle alles ihn betreffend in Frage...

wenn aber deine Zweifel wachsen, versuche immer mit der Vorstellung im Kopf von ihm loszukommen, dann passt es nicht... und wenn er auf Knien kommt und sich für seine Dämlichkeit entschuldigt, fangt von vorne an...

aber dann solltest du ihm auch wirklich verzeihen!

Wenn Du jeden ablehnen willst, der mal etwas mit einer anderen hatte, die Du möglicherweise nicht leiden kannst, dann kannst Du Dein Sexleben gleich aufgeben und ins Kloster gehen. Je älter Du wirst, desto mehr Möglichkeiten für Dich, andere doof zu finden, wird es geben.

Warum war er denn überhaupt bei der Anderen? Hast Du Schluss gemacht und er wollte Dich absichtlich ärgern? Dann bist Du eben selber schuld.

War sie nur gerade verfügbar? Dann hast Du Pech gehabt. Es hätte jede sein können. Ihr hattet Schluss, er konnte tun und lassen, was er wollte und fertig.

Man hasst an anderen meistens die Dinge, die man bei sich selber nicht leiden kann. Die Hass-Freundin ist Dir vielleicht auch einfach nur ähnlicher, als Du zugeben würdest.

Ich als Mann würde sowieso von einer Frau, die Freundinnen hat, die sie hasst, die Finger lassen. Die ist normalerweise auch sonst unerwachsen und zickenhaft.

Du versuchst, deine Vorstellung, wie dein Freund ein anderes Mädchen anfasst oder mehr, zu überspielen, zu verdrängen und scheiterst doch an deinem Ekel.

Wie stark du darunter leidest, wielange du brauchst, um das zu überwinden, kann dir niemand sagen.

Vielleicht lässt es schnell nach, vielleicht legt sich jedes Mal, wenn du deinen Freund triffst, das Bild und das gefühl über seinen Anblick.

auf keinen Fall solltest du mit ihm schlafen, bevor du dir nicht sicher bist, ein ungutes Gefühl ist immer ein Warnzeichen, dass deine Seele Schaden nimmt.