Erzwungene Freundschaften in der Familie, die ich nicht will, was tun?

Octavia1969  26.07.2024, 21:45

Wie alt bist du? Je älter desto besser müsstest du dich dem entziehen können. LG

Henno95
Beitragsersteller

1 Antwort

Freundschaft, Zuneigung, Sympathie oder Liebe kann man nicht erzwingen oder befohlen bekommen, da können sich deine Eltern auf den Kopf stellen und mit dem Hintern Fliegen fangen.

Du kannst höflich sein und freundlich, aber das ändert deine Gefühle doch nicht.

Auch gegenüber Verwandten nicht.

Vielleicht gibts in eurer Verwandtschaft Personen, denen deine Eltern nicht grün sind, Nimm diese als Beispile, wenn du versuchst es zu erklären- und wenn das nicht funktioniert, dann kannst du es auch nicht ändern.

Nimm es hin und denk dir deinen Teil- und such nach guten Ausreden um den Leuten aus dem Weg zu gehen.