Erzieherausbildung mit Fachhochschulreife?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :)

Ich habe den selben schulischen Lebenslauf wie du. Ich habe auch 2 Jahre FOS gemacht und möchte die Zeit und die Erfahrung nicht missen. Wenn du Erzieher werden möchtest, kannst du mit deinem Fachabi den Sozialassistent auf ein Jahr verkürzen. Probiers doch einfach mal :) Ansonsten kannst du dich natürlich normal für die Ausbildung zum Sozialassistent bewerben. Abbrechen ist nicht blöd, solang du mit offenen Karten spielst.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

Hallöchen (:

Ich denke du solltest mal mit deinen Lehrern reden, meistens ist es möglich die Schulform noch zu wechseln. Aber das kommt immer auf die Schule an. Aber ein Versuch ist es immer wert.

hoffe dieser kleine Tipp konnte dir ein bisschen helfen.