Erzieherausbildung: Gruppenarbeit nicht möglich mit meiner Klasse?

2 Antworten

Ich würde das auch mit der Lehrerin besprechen. Sie sollte dafür eigentlich Ideen haben, da sie das bestimmt nicht zum ersten Mal erlebt.

Vielleicht könntest du dann auch zu einer anderen Gruppe dazu gehen? Oder:

Du machst einfach einen Teil fertig; das ist dann dein Teil. Du teilst den anderen in der Gruppe mit, was du machst und bis wann du es machst. Und Punkt! Der Rest ist dann deren Sache. (Das sollte dann aber auch die Lehrerin wissen.)

Hey,

die Situation ist belastend. Und trotzdem auch ein gutes Übungsfeld für Dich. Auch in den Kitas gibt es verschiedene Charaktere und Konfliktpotenzial. Du kannst lernen, Deine Grenzen zu ziehen und zu wahren. Du kannst lernen, mit solchen "Streitigkeiten" umzugehen. Du kannst Dich ausprobieren, mit welchen Methoden Du am Besten klarkommst. Du kannst Dein Selbstvertrauen stärken und festigen.

Sprich mit Deiner Lehrerin nicht darüber, wie Du das alleine hinkriegst. Sprich mit ihr, welche Möglichkeiten Du hast, um mit der Situation umzugehen. Denn Gruppenarbeiten werden Dich noch ne Weile begleiten.

Alles Gute Dir💜