Bafög beantragen für schulische Ausbildung?

(Meine Eltern können mir nicht mehr als 50€ im Monat geben)

1 Antwort

Ich würde gerne Bafög beantragen, weiß aber nicht ob ich dieses aufgrund des Einkommens meiner Eltern kriege

Kann sein, dafür gibt es den "Bafög-Rechner"

auch wenn ich zu dem Zeitpunkt bereits ausgezogen bin

Ist irrelevant. Auch wenn du nicht daheim wohnst, sind deine Eltern dir gegenüber unterhaltspflichtig

und mit meinem Freund zusammen wohne. Oder kann das evtl sogar dann an seinem Einkommen scheitern

Solange ihr nicht verheiratet seid, ist sein Einkommen egal. Er ist dir gegenüber nicht unterhaltspflichtig.