Erzieher? Gut oder Schlecht

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Muss jeder selber entscheiden 57%
Guter Beruf 21%
Schlechter Beruf 14%
Ist doch egal 7%
Geht so 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss jeder selber entscheiden

Zuallererst kommt es darauf an, ob du dich für diesen Bereich interessierst. Ob du die Arbeit mit Kindern magst und sie auf einem Stück ihres Lebensweges begleiten möchtest. Ich selbst habe schon mit dem Gedanken gespielt, Lehrer zu werden, aber jeden Tag sehe ich in der Schule aufs Neue wie respektlos viele Kinder gegenüber Autoritätspersonen sind. Ehrlich gesagt, kommt mir dann mein Gedanke blöd vor. Es kommt halt ganz darauf an, wie geduldig man ist und ob man den nötigen Respekt von den Kindern bekommt. Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, aber mir wäre das entschieden zu viel Verantwortung, und ich will mich auch nicht mit Pubertierenden heurmschlagen, die teilweise wirklich zu weit gehen. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder Mensch agiert eben unterschiedlich mit Heranwachsenden. mfG Member007

Muss jeder selber entscheiden

Eigentlich ist das ein guter Beruf, aber wenn du erst die Meinung anderer hören musst, dann ist es wohl nicht das Richtige für dich.

Jessys15
Beitragsersteller

hey ich habe schon ein 3 wöchiges praktikum gemacht ind er frage geht es nicht darum was mir gefehlt, ich möchte einfach nur die meineung andere hören

Muss jeder selber entscheiden

Ich finde es wird zu schlecht bezahlt.

Schlechter Beruf

also is für mich schonmal nix^^ weil bei mir können dann die kids den underground und das saufen lernen^^ aber es ist für frauen eig. OK aber nichts für manner^^

Muss jeder selber entscheiden

Jedem das seine.