Erzählverhalten "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

1 Antwort

Ich würde auch sagen, dass es sich eher um den auktorialen Erzähler handelt. Er ist allwissend und kann sich in jede Person der Geschichte hineinversetzen. Er sieht nicht nur das Äußere sondern schildert auch die Gefühlswelt der Charaktere. Zudem schildert er die gesamte Geschichte und stellt Zusammenhänge her.

Aber mach dir keine großen Gedanken. Ich habe im Abitur gelernt, dass nicht wichtig ist ob du die richtige Erzählperspektive entdeckt hast, sondern ob du nachvollziehbar erklären kannst warum du dich für die eine entschieden hast. Das klappt schon 👌.