Erythrozyten zu hoch?

1 Antwort

Moin,

das scheint ja ein U-Status, also eine Urinuntersuchung, zu sein. Erythrozyten, d.h. rote Blutkörperchen, haben erstmal nichts im Urin zu suchen. Es gibt aber Zustände, bei denen sie dort vorkommen können, z.B. beim Harnwegsinfekt. Es gibt noch einige andere Erklärungen für die Ausscheidung von roten Blutkörperchen über den Urin, die sogenannte Hämaturie, allesamt aber unwahrscheinlicher sind.

Was genau vorliegt, kann ich dir nicht sagen, allein schon, weil man nur einen Teil der Urinuntersuchung sieht. Prinzipiell ist das jetzt aber kein Grund zur Sorge.

Frage beantwortet?

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung