erwachsener Shojo Anime?

6 Antworten

Die Shoujo Zielgruppe für Erwachsene Frauen nennt man Josei (auch wenn ich nicht viel auf diese Bezeichnungen gebe) Da gibt es einige gute; darunter meine Favoriten: Nodame Cantabile & Sakamichi no Apollon

Momentan schau ich auch grad 2 solcher Anime:
Otona Joshi no Anime Time und Ristorante Paradiso; sind ganz gut soweit.

Also als Anime mit Erwachsenen Charas habe ich da bisher nur NANA gesehen und fand den so gut. Am Anfang ist es noch recht lustig, aber danach wird es schnell sehr traurig. Leider ist der Anime nur  halb so lang wie der Manga, weswegen da echt eine Menge fehlt...

Honey & Clover ist sehr erwachsen. Und Hana Yori Dango spricht die Schattenseiten der japanischen Jugend an.

"Suki-tte Ii na yo" und "Bokura ga ita" gehören zu den realistischeren und erwachseneren Shoujo Animes, und wie schon ein Vorredner sagte natürlich NANA.