Erwachsene Tochter und ihr Freund lassen sich bedienen und liegen nur auf der faulen Haut. Wie verhalte ich mich?

2 Antworten

Den Freund müsst ihr nicht bedienen, da er nicht wirklich zu eurer Familie gehört und ihr keine moralische Verantwortung ihm gegenüber habt.

Mit eurer Tochter würde ich einfach mal reden, konstruktive Kritik üben und sie motivieren etwas sinnvolles zu tun.

Es ist aber sehr schwer diese Frage ausführlich zu beantworten, ohne weitere Informationen bezüglich eurer Situation.

Bunti79
Beitragsersteller

Ja eben schwierig, alles ins Detail zu erläutern. Phasenweise versucht Sie ihn nach Ihrem Dünken zu diszipliniert, da er auch nicht mit Geld umgehen kann, was für eine gemeinsame Zukunft von Vorteil wäre. Aber hier stört es sie nicht, da sie sich genauso wenig am Leben beteiligt. Sie spricht auch nicht mit uns, außer sie hat ein Anliegen. Wenn das alles etwas, wie soll ich sagen, familiärer oder dankbarer und nicht selbstverständlich wäre, würde es wohl auch weniger verletzen oder Ärgern 😠.

wirf sie raus und leb dein leben endlich