Erwachsene Körpergröße?

5 Antworten

Hallo! Du bist jetzt schon so groß wie Tom Cruise und wirst sicher noch viel wachsen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Du kannst also abwarten, alles Gute.

Es gibt einen Trick das aus zurechnen: Du addierst Größe von Vater und Mutter.Danach,bei Mädchen Minus und bei Jungen Plus 12.5 und das Ergebnis durch 2.
Das Ergebnis wird deine Größe wahrscheinlich sein

MilkaWay  22.03.2016, 20:50

Dann wirst du 177,25. Keine Sorge,ab 13 werden Mädchen wachsen und dann bei der Größe stehen bleiben.Die Jungen machen einen Stop und ab 14/15 wachsen sie wieder

MilkaWay  22.03.2016, 20:48

och tut mir leid

MilkaWay  22.03.2016, 20:41

Dein Ergebnis wäre 164,75 und da du ja größer bist.Wird das deine bleibende Größe sein😊

Iryllia
Beitragsersteller
@MilkaWay

Ich bin ein Junge, und kein Mädchen!

Diese 'Rechentricks' die man im Internet findet, sind meist Blödsinn und treffen nur in den seltesten Fällen zu. Man erbt nämlich nicht immer die Größe der Eltern, manchmal auch die der Tante 2. Grades oder, oder ..Meine Eltern sind beispielsweise eher klein, laut den Rechnungen im Netz und co. erreiche ich höhstens eine Größe von 1,63 m, ich bin allerdings 1,75 m. Ich kann dir empfehlen, wenn du wissen möchtest wie viel du noch wächst, einen Orthopäden aufzusuchen und dich untersuchen zu lassen. Dieser kann mithilfe irgendwelcher Geräte anhand deiner Finger-/Handknochen ausrechnen und ermitteln, wie groß du in etwa wirst. Liebe Grüße!

Wenn du wissen willst wie groß du mal sein wirst kannst du die größe von deinem 2. Geburtstag nehem und verdoppeln. Sollte so pi mal Daumen stimmen, muss aber nicht unbedingt.

Das ist ne normale größe. Ich bin 13 und bin 1,68 groß