Erstohrstecker nach 1.5Wochen wechseln?

2 Antworten

Auf keinen Fall jetzt schon wechseln, habe bei meinen 1. Ohrlöchern die Ohrstecker nach nach 3 Wochen gewechselt, da ich auch schon unbedingt wechseln wollte und es verheilt aussah, zuerst kam ich mit dem neuen Ohrring nicht mal durchs Loch und dann fing es zu bluten an, das Ohrringe tragen war dann richtig schmerzhaft, sodass ich am Abend freiwillig wieder die anderen Stecker hineingetan habe. Bei meinen weiteren Ohrlöchern habe ich 5 Wochen gewartet und ich hatte keine Probleme mit dem Wechsel :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Da sieht man mal wieder, daß man wegen Piercings eben doch besser einen Fachmann und eben keinen Arzt fragen sollte - man sollte die Erststecker normalerweise mindestens 4 - 6 Wochen drinlassen und auf gar keinen Fall so früh selbst wechseln.

Auch wenn es sich schon total abgeheilt anfühlt, es ist frühestens nach 4 Wochen tatsächlich abgeheilt.

Falls es sich allerdings um eine allergische Reaktion auf die oft nciht gut verträglichen Schiessstecker handelt sollte man besser zum Piercer gehen und das dort in gutes Titan auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flinnn
Beitragsersteller

Danke😅