Erstes Treffen nicht alleine?

Beide 14

Falls es jmd bei der Beantwortung der Drage Frage helfen sollte

2 Antworten

Mädchen ziehen es oft vor eine Begleitung zu haben, wenn sie sich das erste Mal mit einem Mann treffen. Es kann sein, dass sie ihren Eltern davon erzählt hat und diese auf Nummer sicher gehen wollen. Das habe ich schon oft erlebt, dass sie dann gerne jemanden dabei hatte und später dann immernoch von den Eltern eine Begleitperson gefordert wurde.

Kann aber auch sein, dass sie fürchtet nicht zu wissen, was ihr tun könnt. Um einen "cringen" Moment zu verhindern, hat sie lieber noch jemand anderes dabei.

Frag sie doch einfach, schließlich steht ihr euch gedanklich schon nahe :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyoo!

Ich gehe mal davon aus, dass sie sich das nicht getraut hat direkt zu erwähnen, dass sie sich nicht alleine treffen mag und es daher erst so kurzfristig erwähnt hat, uns Mädchen ist sowas zu erwähnen immer etwas unangenehm, daher schieben wir das gerne auf.

Dass sie sich nicht alleine treffen möchte kann einfach daran liegen, dass sie sich absichern möchte, weil sie dich ja noch nie getroffen hat und man als Mädchen eben besonders vorsichtig sein muss.

Ist so ein Mädchen Ding, ich hab mich früher auch nie alleine mit wem getroffen, sondern immer eine Freundin mitgebracht, einfach um sicherer zu sein, weil auch wenn man die Person gut findet, kann man dieser nicht direkt vertrauen, sondern muss dieses ja erstmal aufbauen. Und eine Begleitperson ist dann eben die Absicherung.

Also mach dir nicht so einen Kopf darum und zeig ihr, dass du ein nettes Kerlchen bist und keine bösen Absichten hast und sie dir vertrauen kann! Dann wird sie sich sicherlich das nächste Mal trauen sich mit dir alleine zu treffen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung