Erstes Treffen nach 5 Wochen?

3 Antworten

Ein öffentlicher Ort ist für ein klärendes Gespräch schon richtig gewählt. Auch deutet nun nichts darauf hin, dass sie Schluss machen wird.

Denn dann hätte sie einen neutraleren Ort gewählt und nicht den Platz, wo ihr euch das erste Mal getroffen habt. Das wäre einfach nicht angemessen und würde doppelt weh machen.

Von daher kannst du dich da vielleicht schon mal etwas entspannen. Zur Begrüssung sagst du ihr einfach : Danke, dass du gekommen bist um miteinander reden zu können und sehen, wie es weiter geht. Denn ich habe über vieles nachgedacht, was du gesagt hast und auch vieles eingesehen.

Natürlich nur, wenn dies auch so stimmt, wie ich dies interpretiert habe aus deinem Text.

Das muss einfach ehrlich von dir rüber kommen. Von daher solltest du dich auch nicht anbiedern, sondern auch deine Punkte, die dir persönlich sind, ansprechen.

Also in wie fern du eben auch Ansprüche oder Wünsche hast, die dir wichtig sind. So dass ihr euch gemeinsam wohl fühlt in eurer Verbindung.

Wichtig ist auch, dass du gut zuhörst, sie nicht unterbrichst in ihrem Redefluss. Das sollte sie auch so halten.

Wenn du merkst, es wird immer gleich drauf angesprungen, bevor man fertig ist, mit seiner eigenen Ausführung, die so aus dem Kontext gerissen würde, dann sage das.

Denn oft liegt dort das Problem, dass dann eine Aussprache aus dem Ruder laufen kann, weil man einander nicht fertig ausreden lässt.

Eine Idee wäre, etwas Kleines, was sie gerne isst oder trinkt, zu dem Treffen mitzunehmen. Aber bitte nicht übertreiben.

Wenn du weisst, sie isst gerne Früchte, dann kaufe welche, von denen du weisst, sie mag sie. Und weil es heiss ist, einfach ein Getränk in einer Kühltasche, das sie besonders mag.

Damit punktest du auf jeden Fall. Nur eben es darf nicht allzu sein, also nicht die romantische Tour, sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit.

So sollte das Gespräch hoffentlich fruchtbar und nicht furchtbar verlaufen. Toi toi toi.

Bioglax
Beitragsersteller

Danke werde deine Tips beherzigen hoffe es läuft besser wie ich mir die ganze Zeit ausmale🫣

Zuerst einmal sollte man sie für eine Person nicht ändern.

Da sie sich mit dir an einem Öffentlichkeit Platz treffen möchte ist völlig ok.

Ihr zu schreiben, dass du Angst hast, dass sie schluss machen könnte zeugt von sehr wenig Selbstbewusstsein bei dir.

Jetzt trefft ihr euch erstmal und schaut wie es läuft.

gleich von Anfang an auf den Punkt kommen was mit uns nun ist und sowas oder im laufen des Gesprächs damit anfang. Kannst Du gerne machen, dann ist aber das Treffen und die Beziehung vorbei.

Zuhören ist manchmal wichtiger als Reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr gute Allgemeinbildung hilft