erstes Treffen mit einer Freundin - aufgeregt?

3 Antworten

Genießen! Ja, diese Aufregung kennt wohl jeder. Wenn nicht, ist derjenige unheimlich abgebrüht und solche Menschen sind mit Vorsicht zu genießen. Aber ich erkenne aus Deinem Text, dass Du sehr unsicher bist, was Dich selbst angeht. Schade. Gib Dir doch mehr Kredit! Und dann guck, was passiert. Du bist doch nicht der Alleinunterhalter: Sie darf sich auch gern Gedanken machen. Aber an sich kommen die Ideen beim Treffen automatisch: Man will sich ja kennen lernen und von sich selbst erzählen. Also: Nur Mut!

Guten Tag Laura,

Deine Aufregung muss nicht sein, denn euer schriftlicher Austausch hat doch sicherlich schon einige Dinge geklärt. Falls nicht, kannst Du das jederzeit nachholen.

Gesprächthemen finden sich immer, muss ja nicht unbedingt über das aktuelle Wetter sein, aber über Schule, Freundschaften, Aktivitäten, Zukunft usw. finden sich endlose Anknüpfungspunkte. Einfach nicht darüber nachdenken und so das Treffen erwarten. Auch diese Freundin wird nicht ohne Worte/Ideen anwesend bleiben.

Also, kein Grund sich darüber Gedanken zu machen.

XD... Normalerweise is das doch nur bei Jungen so Kappa.

Deine Aufregung is oke.. Du kannst sie ja bissl zeigen vielleicht findet deine Freundin das ja lustig und fragt dich danach.. Wenn ihr kein Gesprächthema habt könntet ihr über Jungen/Menschen/Hobbys/Tiere/Vorlieben/Essen oder sonst was reden...