Erstes Picknick was mitnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hans,

Zunächst mal sind Besteck/ Geschirr wichtig, also: warme Decke, Teller, Becher, Gabeln, Löffel, Servietten und am besten auch feuchte Tücher zum Abwischen der Hände. Dann ist es immer schön, wenn man Sachen hat, die sich einfach essen lassen, z.B. Hackfleischbällchen oder belegte Brötchen, Obst hast du ja schon aufgezählt, ansonsten vielleicht Gemüsesticks mit einem Dip..

Zum Salat: Es gibt einen einfachen mediterranen Nudelsalat, der auch nicht so viele Kalorien hat, was uns Mädels ja immer freut ;) Nudeln kochen und abgießen, Basilikumpesto unterrühren, dann klein geschnittene Cherrytomaten, Mozzarellabällchen und etwas geräucherter Schinken sowie Ruccola unterrühren und fertig.

Um diese Jahreszeit Picknick mit dem Schwarm zu machen, kann ganz schön kalt werden. Würde dir raten zwei dicke Wolldecken, Thermoskanne mit Tee oder Kaffee, Wärmflasche :-), mit zu nehmen, damit ihr euch ein wenig aufwärmen könnt.

Sollte es an diesem besagten Tag warme Außentemperaturen haben, würde ich eventuell noch einen Sekt mitnehmen. Kuchen oder Kekse finde ich auch nicht schlecht. Als Salat würde ich Gurke, Tomate und Paprika mischen.

Geh mal auf die Webseite www.chefkoch.de

Dort findest Du massenhaft Rezepte für Salate, die auch von Unerfahrenen leicht zusammengemixt werden können.

Erdbeeren im Februar oder März: muß das sein? Die werden derzeit aus Peru, Ägypten und sonstwoher eingeflogen. Schmecken tun die irgendwie nach dem Kerosin, das bei ihrem Luftfrachttransport in die Atmosphäre geblasen wurde.

Weiterhin mitnehmen: Käse, Brot (z.B. Baguettes), vielleicht Mini-Cabanossi, wenn Ihr nicht gerade vegetarisch seid.

Guck mal nach hübschen Papierservietten. Die gibt es auch mit "romantischem" Motivaufdruck.

Nicht in den Picknickkorb gehören die Kondome. Die bewahrst Du in der Gesäßtasche links auf.

Auf jeden Fall Kekse :D