Erstes mal Theorie Unterricht?

3 Antworten

Mitnehmen höchstens mal nen Perso.

Grundsätzlich kommen in die Kurse, in dem du wahrscheinlich angemeldet wurdest, nur Fahranfänger, also wie du. Die haben alle keine Ahnung, was sie erwartet. Sind auch meistens nicht sooo viele.

Einfach mal hingehen und kucken. Die Leute da sind in der Regel sehr nett und sagen dir auch alles, was du machen musst.
Bei meiner Fahrschule war es so, dass es nur eine "Klasse" gab, aber jedes Mal eine andere Lektion dran war, sodass man erst nach >15 Theoriestunden mal zu einer Lektion kam, die man schon gesehen hat, sodass da kein Unterschied besteht.
Und was du mitbringen sollst, sagen die Leute da dir dann auch, ansonsten brauchst du nichts.

Du setzt dich irgendwo hin und hörst zu.

Manche Lehrer stellen Fragen und nehmen dann welche dran, aber das ist eher seltener. Meistens präsentieren die Lehrer das Thema einfach.

Es gibt keine Klassen, es kann sein das dort neue Schüler sitzen oder auch Schüler, die schon öfters da waren.