Erstes mal sauna angst vor erektio n?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Erst mal möchte ich Dich beruhigen.

Die ersten Minuten unter Nackten wird für Dich evtl unangenehm und aufregend sein - was dann evtl zu einer Erektion führen kann.

Du wirst aber schnell merken dass sich alle dort ganz normal verhalten - genauso wie wenn sie Badesachen anhätten.

Wenn du dich dann - nach kurzer Überwindung und Eingewöhnung - genauso normal verhältst,

Nicht auf die Geschlechtsteile der Anderen achtest,

Nicht dauernd an Deinen "Kleinen" denkst,

wirst du merken dass deine Ängste unbegründet sind.

Nackt schwimmen ist herrlich und macht ohne störende Hose sehr viel Spaß.

Außerhalb der Sauna Kabine und Pool kannst du dir ein Handtuch umwickeln oder über dem Arm tragen - so hast du im Notfall was zum Abdecken.

In der Saunakabine legt man das Handtuch ab und legt es so hin, damit man sich so draufsetzten kann, daß kein Schweiß auf's Holz Tropfen kann.

Wenn du möchtest kannst du dir ein 2. Handtuch (evtl Kleines) mit in die Kabine nimmst. Damit kannst du dir dann beim Aufgießen etwas das Gesicht schützen oder den Schweiß im Gesicht abwischen oder für den Fall der Fälle deinen Schoß abdecken.

Beim anschließenden Duschen duscht man ja eh kalt so dass dort eine Erektion schnell gestoppt werden kann.

Und für den Fall dass du halt doch einmal eine Erektion bekommst, dann ist das auch nicht sooo schlim. Laufe nicht offen damit rum und präsentiere IHN.

Das schlimmste was passieren kann ist dass es Frauen oder Mädchen sehen und grinzen ☺😉

Lächle einfach zurück und gut ist.😊

Ich wünsche Dir Viel Spaß und gute Erholung in der Sauna.

Gruß Gerd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

nimm doch ein handtuch mit und lege es so zwischen die beine oder halte es davor.

Ja, halte dich in der Kaltwasserabteilung auf. Viel Spaß

Das ist ganz normal. Macht man das öfter, dann passiert nichts.

Du kannst dir doch ein Handtuch um die Hüften schlingen. Damit wäre das Problem gelöst.

Viel Spass und alles Gute

Regina3  25.12.2017, 00:33

Genau, nimm' das Handtuch mit. Viel Spaß, Sauna ist toll!

Kann sehr gut möglich sein dass

das da (...) unten was anschwellt

Wie du's schon so schön formuliert hast, und das ist völlig normal - ich bin 20, gehe ab und zu ebenfalls in die Sauna und mir passiert das auch ständig.

"Verkneifen" kannst du dir eine Erektion nicht, die wird nämlich nicht von deinem Gehirn gesteuert wie als wenn du zum Beispiel deine Hand bewegst, eine Faust machst und so weiter.

Das beste was du machen kannst ist dich entweder so hinzusetzen dass dir keiner in den Schritt schaut, oder es ist dir einfach egal. Mit der Zeit merkt dein Körper dann auch dass eine Erektion in der Sauna nicht wirklich etwas bringt und es wird besser.

Viel Spaß in der Sauna, ich kann sie nur empfehlen :3!

Rutscherlebnis  24.12.2017, 19:05

Hab einfach ein normales Handtuch dabei und ein großes Saunatuch.Im Falles des Falles,das merkt man ja,kannst das kleine Handtuch unbemerkt von der Schulter auf den Schoß nehmen.

Würdest Du außerhalb der Sauna,beim Ruhen ,einen steifen bekommen,schützt der Bademantel vor jedem Blick.

Und ja,das kann auch nur von Temperaturunterschieden kommen,bei jüngeren völlig grundlos.In der Matheklausur ist nix anderes wie in der Sauna.^^Das hat mit Geilheit nix zu tun ,da müssen jetzt keine jungen Frauen in der Sauna sein.Und es ist natürlich und nichts schlimmes.