Erstes Mal mit älteren Mann?!

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt habe ich mich gefragt ob ich nicht einfach mit einem von denen schlafen sollte?

Wie Du magst! Es spricht nichts dagegen, und sogar einiges dafür. Erstens weil es entspannter ist, wenn wenigstens einer schon Erfahrung hat, und zweitens weil man in einer Beziehung sich (und auch den Partner) eher unter Druck setzt, dass auch ja alles klappt - was quasi kaum möglich ist, wenn es für beide das erste Mal ist.

Der Altersunterschied (15/26) ist jedenfalls relativ klein - selbst 15/45 gibt es.

Und weil hier (mal wieder) viel Müll gepostet wird: Es ist nicht "strafbar"! Mit 14 hast Du die "sexuelle Selbstbestimmung" erreicht, und kannst dann prinzipiell selber entscheiden, mit wem Du Sex hast - jedenfalls solange der Partner auch mindestens 14 ist. 15/14 ist also genauso legal, wie 15/45.

Und mit der (angeblichen) "geistigen Reife" hat das auch null zu tun (eher muss man den Menschen die "geistige Reife" absprechen, die so einen Müll behaupten). Die Sexualpädagogen sagen, dass zw. 10 und 13 der Wunsch nach einer "erwachsenen Sexualität" beginnt. Wann dieser Wunsch dann in die Realität umgesetzt wird, ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Temperaments und schlicht der Gelegenheit. Aber alleine der Wunsch danach, macht zumindest diesen Teil des Menschen bereits "erwachsen", selbst wenn er sonst noch nicht erwachsen ist.

Aber der "Sex vor der Ehe ist Sünde"-Fraktion (bzw. denen, die darauf reingefallen sind und das auch weniger krass glauben), kann man mit "Wissenschaft" nicht kommen ...

... von wg. "geistiger Reife"! =;->

einfach einen davon verführen bei der nächsten party? oder bei einem übernachten?

Beides gangbare Wege. Männer sagen auch ziemlich schnell "Ja". Die denken da nicht sehr "kompliziert". ;-)

ROMAX  26.07.2012, 13:54

Endlich mal kein Moralapostel, sondern jemand, der die Sache 100%ig sachlich auf den Punkt bringt!

Maxilinda6
Beitragsersteller

wow gute antwort.. endlich höre ich keine prüden beschuldigungen von wegen ich wäre unreif und naiv...

aber im ernst ich dachte auch immer das es verboten ist wenn ein 24 jähriger mit einer unter sechzehnjährigen schläft? ab 21 muss der partner doch 16 sein oder so?! :D

Protego  11.07.2012, 16:04
@Maxilinda6

Nein, ein weitverbreitetes Gerücht. Was nicht stimmt. Ab 14 kannst du schlafen mit wem du willst, es muss nur Freiwillig, ohne Entgelt etc. passieren. Die meisten hierh aben leider keine Ahnung und lesen die Gesetze nur halb oder sagen einfach das, was alles sagen. Cybaer hat schon Recht mit dem, was er geschrieben hat ;)

Protego  11.07.2012, 16:05
@Maxilinda6

Nein, ein weitverbreitetes Gerücht. Was nicht stimmt. Ab 14 kannst du schlafen mit wem du willst, es muss nur Freiwillig, ohne Entgelt etc. passieren. Die meisten hierh aben leider keine Ahnung und lesen die Gesetze nur halb oder sagen einfach das, was alles sagen. Cybaer hat schon Recht mit dem, was er geschrieben hat ;)

cybaer  11.07.2012, 16:39
@Maxilinda6

endlich höre ich keine prüden beschuldigungen von wegen ich wäre unreif und naiv...

Einfach ignorieren. Es ist dein Leben und es ist deine Lust. Aber sonntägliche Kreuz-Anbeter kennen kaum etwas schöneres, als sich in die Sexualität fremder Leute einzumischen (kann man bestimmt tiefenpsychologisch analysieren, warum das so ist)! =;->

Zwei schöne Zitate dazu:

"Unergründlich ist die Lust der keuschen Christen, sich mit Vorkommnissen unterhalb der Gürtellinie anderer Leute zu befassen." Gerhard Henschel, Schriftsteller

"Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität (...) Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit - und oft auch die Liebe." Alex Comfort, Wissenschaftler und Autor

aber im ernst ich dachte auch immer das es verboten ist wenn ein 24 jähriger mit einer unter sechzehnjährigen schläft?

Weil das so viele, s.o., einfach behaupten. Protego hat da absolut Recht

In mehreren Kommentaren habe ich ja auf eine Liste aller Gesetze bezügl. "Sex" verlinkt. Da kann man genau und aus erster Hand nachlesen, was verboten (bzw. nicht verboten) ist. Und 15 & 21+ ist halt absolut erlaubt, und nur durch wirkliche Ausnahmen beschränkt, die in deinem Fall ohnehin nicht zutreffen würden.

Ab 14 ist es dein Recht Sex zu haben - sogar gegen den Willen deiner Eltern. Denn ab 14 bist Du rechtlich kein Kind mehr und für deine (Un-)Taten auch selbst verantwortlich (kannst also, anders als ein Kind auch bestraft werden). Und da ist es nur fair, wenn gleichzeitig mit Pflichten auch Rechte kommen. =;-)

Maxilinda6
Beitragsersteller
@cybaer

okay ich habs durchgelesen aber bei paragraph 182 (sexueller missbrauch von jugendlichen) (2) steht doch das es strafbar ist wenn der ältere partner über 21 ist und sexuelle handlungen an unter sechzehnjährigen vornimmt oder ? die sätze sind wirklich schei*e zu verstehen :D

cybaer  13.07.2012, 13:07
@Maxilinda6

steht doch das es strafbar ist wenn der ältere partner über 21 ist und sexuelle handlungen an unter sechzehnjährigen vornimmt

Das steht da nicht!

D.h., es steht da zwar, aber der Satz geht ja noch weiter ;-):

"... und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, ..."

(Hervorhebung von mir)

Das Alter ist also nicht das alleinige Kriterium, sondern außerdem muss bei der/dem Minderjährigen die "sexuelle Selbstbestimmung" fehlen (rechtlich hat man die automatisch mit 14 - es müsste also erst mal festgestellt werden, dass das im speziellen Fall ausnahmsweise anders ist), und das Fehlen muss auch noch "ausgenutzt" werden. Also selbst wenn die "sexuelle Selbstbestimmung" ausnahmsweise noch fehlen sollte, ist das alleine immer noch kein Grund für Strafbarkeit.

Das sind ziemlich hohe Hürden, die nur sehr, sehr selten alle gleichzeitig übersprungen werden. Und in einem Fall wie deinem, trifft das ganz offensichtlich nicht zu. Du schreibst zumindest so, als wenn Du dir über dein (eigenes!) Vorhabens ziemlich im Klaren bist, und nicht wie eine 15-Jährige, die noch nie in ihrem Leben etwas von Sexualität gehört hat, und glaubt, der nette Onkel, der sie angesprochen hat, wolle ihr wirklich nur seine "Briefmarkensammlung" zeigen. ;-) Das wäre nämlich so eine Situation im Sinne des Gesetzes.

PS: Und ja: Juristendeutsch ist "furchtbar", und hat mit "Alltagsdeutsch" nur sehr bedingt etwas zu tun. Wenn man sich damit nicht auskennt, ist Gesetze zu lesen und zu verstehen nicht ganz einfach ...

... vorsichtig formuliert.

Maxilinda6
Beitragsersteller
@cybaer

okay vielen dank dann weiss ich ja bescheid das niemand sich strafbar macht :D

Vielfragerich  22.08.2012, 03:37
@cybaer

Ich finde die Formulierung von Gesetzen meist (Ausnahme z.B: SGBII) sehr angemessen. Sie entspricht ihrem Zweck, genau und präzise zu formulieren, was einfache Altagssprache so nicht leistet.

cybaer  22.08.2012, 11:13
@Vielfragerich

Sie entspricht ihrem Zweck, genau und präzise zu formulieren

Ja. Deswegen gilt ja auch das geflügelte Wort: "Frag zwei Anwälte, und Du erhältst drei Meinungen." ^^

SCNR

Da du es machen möchtest, und auch gerne tun kannst, wenn du das möchtest, rate ich dir es in einem Bett zu tun, vorzugsweise verhütet:D Sag es einem der beiden klipp und klar und du brauchst da garnichts mehr machen, das werden die schon erledigen^^ Nur als kleine Belehrung am Rande, sie machen sich soweit ich weiß damit strafbar, ob du dich strafbar machst weiß ich nicht. Würde dir zwar davon abraten aber es ist deine Entscheidung, viel Vergnügen=P

cybaer  11.07.2012, 13:40

Nur als kleine Belehrung am Rande, sie machen sich soweit ich weiß damit strafbar

Da irrst Du!

Ab 14 darf man prinzipiell mit allen Sex haben, die auch mindestens 14 sind. Das gilt dann auch für 24- oder gar 84-Jährige. Alle Gesetze dazu findest Du hier: http://www.stgb-online.de/sex.html

Da kann man dann nachlesen, dass das Alter (jenseits der 14) kein Hindernis ist (bzw. wenn es ein Kriterium darstellt, ist es nicht das Einzige).

cybaer  11.07.2012, 17:01
@chris1337

Gerne! Ich tue nichts, worum ich dich umgekehrt nicht auch bitten würde. ;-)

Maxilinda6
Beitragsersteller

ja er würde sich strafbar machen aber ich zeige ja niemanden an :D und ja ich nehm schön länger die pille :D

chris1337  10.07.2012, 23:18
@Maxilinda6

na das mit dem Anzeigen überlegst du dir ja vielleicht nochmal nachdem du dir eine Krankheit eingefangen hast oder unter Umständen missbraucht wurdest^^

Maxilinda6
Beitragsersteller
@chris1337

warum denn? ich kenn ihn ja schon ewig und es ist ja kein missbrauch wenn ich es will und glaub mir ich kann mich auch wehren :D und warum krankheiten? es gibt kondome..

notextor0101  10.07.2012, 23:26
@Maxilinda6

...die zwar echt prima sind, aber schützen eben auch nicht 100%ig . So schöne Sachen wie Feigwarzen und co. lassen sich locker auch mit Gummi übertragen. Und was du von den Jungs erzählst würd ich sagen, die nudeln einfach mal jede durch die nicht nein sagt.....

cybaer  11.07.2012, 13:39
@Maxilinda6

ja er würde sich strafbar machen

Nein, würde er nicht. Dein Vorhaben ist für alle Beteiligten absolut legal.

Mit 15 musst du wirklich noch nicht auf Krampf Sex haben. Außerdem ist das gesetzlich verboten, solange du keine 16 bist. Pflege deine Hobbys und dich und lass dich nicht verrückt machen.

also kurzgefasst ich möchte unbedingt das erste mal hinter mir haben.

Warum muss?

Man sollte es dann machen, wenn man dazu bereit ist ( reif).

Der richtoge Partner sollte es auch sein;leider hat nicht jede Frau das Glück den Richtigen zu bekommen.

Maxilinda6
Beitragsersteller

ich bin ja reif dafür sonst würde ich es ja nicht wollen aber ich lege eben echt kein wert drauf ob es mein freund ist oder nicht.. man kann ja auch ohne verliebt sein ein schönes erstes mal haben

cybaer  11.07.2012, 13:41
@Maxilinda6

man kann ja auch ohne verliebt sein ein schönes erstes mal haben

Absolut!

Oder anders: Man kann es vorher ohnehin nicht wissen. Es kann schön sein, oder nicht so schön. Egal ob man in einer Liebesbeziehung ist, oder nur auf den Sex aus war. Das wäre ja zu schön, wenn man das vorher sagen könnte ...

Hei ;)

also ich denke mal, dass du alt genug bist um zu entscheiden, mit wem du schlafen willst und mit wem nicht. Falls du dann mal einen festen Freund hast mit dem es wirklicht etwas ernstes ist ärgerst du dich vielleicht, dass du nicht gewartet hast. Aber wenn du dich mit 15 bereit fühlst um mit einem fast fremden Mann zu schlafen, ist das ganz allein deine entscheidung. Aber pass auf, falls du dich dann doch umentscheidest, dass der Mann nicht versucht dich zu vergewaltigen. Außerdem ist es eigentlich ja nicht erlaubt, wenn sie älter sind und sie machen sich strafbar!!