Erstes Lebewesen auf der Erde,erstes leben auf der Erde was war das und wie entstand es,und wann kamen die Dinosaurier schon nah am Anfang oder erst viel späte?

3 Antworten

Die Dinosaurier kamen erst einige Milliarden Jahre nach Entstehung der Welt, also relativ gesehen weit hinten. Der Mensch trat sozusagen erst in der letzten Sekunde auf, wenn man vom Urknall bis jetzt die Zeit als "einen Tag" darstellen würde.

Hallo,

das erste Leben entwickelte sich vermutlich schon vor 3,5 Milliarden Jahren. Hier reden wir aber von sehr primitiven Leben in Form von Einzellern. Nach und nach entwickelte sich das Leben weiter (Evolution). Die Dinos tauchten erst viel später auf - ca. vor 210 Millionen Jahren.

Stell dir die Lebensspanne unserer Erde vor wie sie auf eine Uhr verteilt ist. 12 Stunden entsprechen 4,5 Milliarden Jahren. Die Dinos tauchten erst 5 vor 12 auf um es mal bildlich auszudrücken :-)