Erstes Gehalt bei DHL?

4 Antworten

Rentenversicherung  Krankenversicherung, Lohnsteuer,  Solidarzuschlag wann du Katholisch oder Evangelisch wann da dazugehörst wird auch was abgezogen

das wird in etwa abgezogen Anteilmäßig vom Bruttolohn

so kenne ich das noch änderungen sind möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist direkt bei DHL angestellt? Du bekommst auch die Zeit der Einarbeitung ganz normal bezahlt, wie die Zeit, in der Du alleine arbeitest.

Es gibt keinen Lohnabzug wegen Einarbeitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt im Netz Nettobruttorechner für jede Steuerklasse. Benutze sie.

TDAWG21
Beitragsersteller

Das war ja auch gar nicht meine Frage. Es geht um Abzüge wegen Einarbeitung und nicht vom brutto zu netto.

BeatiPacifici  15.07.2020, 20:08
@TDAWG21

Wenn Du Dich mal mit dem Betriebsverfassungsgesetz beschäftigst, kennst Du auch diese Antwort. Nicht zulässig. Nur wenn Du bei Subsubsubunternehmern bei Tönnies Schweine zerlegst, kann das vorkommen. Aber da wird ja auch Geld für Schürze, Handschuh, Messer abgezogen.