Erstes Date: etwas zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich würde es ehrlich gesagt lassen. Es kann schnell einen leicht aufdringlichen Eindruck hinterlassen im Sinne von "too much".

Natürlich kenne ich den Herren nicht, aber ich gehe doch mal davon aus, dass er auch nicht mit einem Geschenk deinerseits rechnet und daher kannst du ihn nicht enttäuschen.

Schreibe ihm doch lieber an seinem Geburtstag eine nette Nachricht, die nicht so standardmäßig ist. Darüber freut er sich sicher mehr, als über etwas gekauftes ;)

Also sein Geburtstag war schon? Dann kannst Du eine Winzigkeit schenken (z.B. ein Mini Tafel Ritter Sport mit einer grossen Schleife!) eben als nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Guten Tag,

evtl. abwarten ob er Dich zu seinem Geburtstag einladen wird.

Bei so kurzer Bekanntschaft solltest Du Dir keine Kopfschmerzen darüber machen. Noch bleibt unbekannt, ob sich eine weitere Verbindung aufbaut.