Erstes Date?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach weißt du, zu unserer Zeit war's anders.

Man kannte sich aus Schule und/oder Clique und/oder disco.

Wenn dann jemand gesagt hat, komm mal bei mir vorbei...

War der Fall klar

Stellaistmusik  07.09.2024, 15:11

Hä, das war dann ein Date? Check ich nicht

Provozierender  07.09.2024, 15:33
@Stellaistmusik

Noch Mal. Zu meiner Zeit kannte man sich. Da gab's keine kennenleenphase.

Irgendwann hat man entdeckt, ich gucke die Person an, die guckt mich an.

Dann sagte man halt, willst morgen meine cd-sammlung gucken (sehr effektiv, da man ac/DC hört, sie auf Backstreet Boys steht)

Man konnte ja nicht Mal nach der Telefonnummer fragen, gab nur Festnetz.

Ey, ich Ruf doch nirgendwo an, wo deine Eltern ans Telefon gehen

Es gab kein whapp, kein insta, kein SNAP , kein tiktok.

Man hat sich Life gesehen.

Und dadurch entstand im guten fall ne Beziehung

Stellaistmusik  07.09.2024, 15:45
@Provozierender

"Ey, ich Ruf doch nirgendwo an, wo deine Eltern ans Telefon gehen"

🤣.

Kann ich mir heute echt nicht vorstellen. Wenn man heute jemanden kennenlernt, dann schaut man erstmal bei snap oder inst, was das für einer ist. Stell ich mir schon ganz cool vor, deine Zeit

Provozierender  07.09.2024, 15:57
@Stellaistmusik

Hat alles vor und Nachteile.

Wir hatten n Treffpunkt. Jeder Tag , gleicher Ort (jeder war pünktlich, wenn wir abgerückt sind, keine Chance uns zu finden)

Und, was machen wir heute?

Lass uns ins Starlight.

Wat, was willste denn da?

Naja...

Alles klar, aufsitzen, Starlight

Eigentlich wars kein Date, es war nur das erste mal das wir zusammen allein waren. Er hatte mich zu sich eingeladen um mir die Wartung von dem neuen Markierer mitsamt Maxflo (was für dei Luft^^) zu erklären, er war offizieller Tech. Dabei haben wir und unterhalten, kamen von Hölzchen auf Stöchchen und sind nach getaner Arbeit zusammen in die Eisdiele gefahren. Hm, ist doch ein ganz netter Kerl, gute Filmsammlung, gute Bücher, schöner Laden (Gothikklamotten, Schmuck, Mittelalterzeugs udn Rollenspielbücher^^)

Es folgten diverse weitere Treffen um einen Film zu schauen, mal ne Runde DSA mit ein paar Kumpels auszuprobieren, zusammen spazieren zu gehen oder einen Ausflug zu machen.

An mein allererstes Date erinnere ich mich kaum, ich glaube, wir waren spazieren und haben auf dem Spielplatz rumgehangen wie alle anderen Jugendlichen. Mit dem war ich aber eh nur ne Woche zusammen, zählt also eigentlich nicht.

Wir hatten kein richtiges. Wir sind uns zufällig in der Disco begegnet und hatten eine traumhafte Nacht dort.

Hundertstel  07.09.2024, 14:41

Der erste Sex in der Disco? Oder warum traumhafte Nacht.

SpookyBatwing  07.09.2024, 14:46
@Hundertstel

Naja. Die Zeitspanne zwischen 22:00 und 6:00 nehme ich durchaus als Nacht wahr.

Aber nein, Discotoiletten sind jetzt kein Ort, an dem man gerne verkehrt.

Treffen in Wohnung.

Kino-, Theater- oder Konzertbesuch.

Spaziergang.

Treffen in ihrer/seiner/meiner Wohnung war am häufigsten.

Ich war im Kino dann sind wir spazieren gegangen und später noch zu ihm

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung