Erstes Auto?

also range rover evoque

9 Antworten

Mein erstes Auto war und ist ein polo. Hab ich mit 18 (vor ca 10 Jahren) für 1600 Euro gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden. Inzwischen ist der Wagen 24 Jahre alt und kommt voraussichtlich nicht mehr über den nächsten TÜV. Schade, aber nach der Zeit echt ok.

Ich empfehle dir als erstes Auto einen gebrauchten Kleinwagen für wenig Geld (am besten dein eigenes), den kannst du dann ein paar Jahre fahren und wenn du Geld verdienst, kaufst du dir was neueres.

Dein erstes Auto sollte eines sein dass du auch ohne Probleme zu Schrott fahren kannst. Deshalb würde ich was gebrauchtes nehmen was bald auseinanderfällt. Dann reicht auch das Budget deiner Eltern. Den Range Rover kannst du dir von dem Budget in die Haare schmieren

Wenn du dann mehr Erfahrung hast und das Auto unfallfrei durch die ersten vier Jahre gebracht hast dann kannst du dir überlegen ein Neufahrzeug zu kaufen.

Was ist los mit den Eltern heutzutage.....?

20.000 EUR (!!!) (???) (!!!)

5.000 EUR würde ich in ein Auto investieren und die restlichen 15.000 EUR in 1 Jahr Weltreise.

Ab gut 35.600 Euro geht es los beim Range Rover, der fällt somit schon aus der Auswahl raus.

Man kann auch erst einmal mit einem Kleinwagen starten und später auf ein andere Auto umsteigen, das ist auch im Unterhalt deutlich Günstiger.

Ich rate als Beginner zu einem kleineren Fahrzeug 🚗 für die ersten zwei Jahre.

Woher ich das weiß:Recherche