Erstes Auto?

8 Antworten

Naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen, allenfalls glaubst du das du ein guter Fahrer bist. Ob es nun so ist sei mal dahin gestellt.

Sich als Fahranfänger sofort eine Karre mit mehr als 200 PS zu kaufen ist jetzt nicht das Problem. Zumindest wenn man jetzt bedenkt das heutzutage einige Fahrschulfahrzeug ja gerne mal über 150 PS haben.

Mit so einem Fahrzeug dann allerdings auch umzugehen ist was völlig anderes. Oft ist es ja so das man sich dann solche Leistungsstarke und schnelle Fahrzeuge mit Hinterradantrieb vor die Bude stellt.

Wenn man dann jedoch nicht aufpasst bricht einem die Kiste hinten ausbricht. Die dann aber, wenn überhaupt, in den Griff zu bekommen ist nicht einfach, oder je nachdem gar nicht erst möglich.

Das schaffen schon einige Leute nicht die bereits 20 Jahre Autofahren. Wenn du dir so eine Kiste zulegen möchtest, dann tue dir selbst einen Gefallen und baller nicht sofort darauf los. Und ein Fahrsicherheitskurs wäre bestimmt auch eine gute Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Weil du hundert pro irgendwo aneckst, so als Anfänger. Und das macht man besser mit nem alten Kübel

Glumanda444
Beitragsersteller

würde mir dann aber ein Mittelklasse Wagen kaufen und das würde mich genauso stören. Also ist das auch kein richtiges Argument

Du bist noch kein guter Fahrer und du leitest auch keine Firma, sonst müsstest du hier nicht fragen und würdest es einfach machen.

Glumanda444
Beitragsersteller

Okay, dann glaub‘s nicht ^^ wenn du dich dann besser fühlst.

adler1234  23.08.2024, 19:20
@Glumanda444

Ist mir doch sowas von egal. 1. Auto und schon ein guter Fahrer😂😂😂😂

wilees  23.08.2024, 19:58
@Glumanda444

tja und die "nötige" Glaubensinfo liefert Dein Frageverlauf.

Glumanda444
Beitragsersteller
@wilees

Warum sollte ich denn bitte so eine spezifische Frage stellen, wenn es nicht so ist?

Bro wenn du's Geld hast und die fahr Praxis dann gönn dir ein 30k+ Auto. Das auto wird viel im wert verlieren aber da du es (nehm ich mal an) als mittel zum zweck und aus Leidenschaft zu autos kaufst ist das völlig ok.

Das meinte n Freund meines Cousins auch und dann lag er im Auto auf dem Feld.

Meine Grundregel lautet immer: als erstes immer n Wagen nehmen, wo beulen und schrammen egal sind.

Scheißt du drauf, darfst du dann nicht jammern, wenn ne schramme oder ne beule passiert.