Erstes Auto - Aud A3?

5 Antworten

Hol dir was günstiges gebrauchtes, keinen Audi, zumal du so auch niemals einen Leasingvertrag abschließen kannst. Der läuft 2-3 Jahre, macht pro Monat bei nem nahezu nackten A3 ~400€ das mal 24 macht 9.600€ ohne Anzahlung und Schlußrate mit einzubeziehen...

Lass es bleiben, spare das Jahr auf einen Wagen für 5-6k wie den Mazda 2, Honda Civic, Hyundai i10-30 davon hast du deutlich mehr, zumal die Wagen weitaus zuverlässiger und im Unterhalt sowie der Versicherung günstiger sind als so ziemlich alle Audis...

Versuchs mal mit einem gebrauchten 55 PS Auto. Für einen anfänger sehr gut geeignet und man hat nicht den Drang Straßenrennen zu fahren und anderen Menschen dadurch das Leben zu nehmen. Leasing ist sowas wie ein darlehen - ganz abstrakt ausgedruckt. Wenn du da kein festes Einkommen hast und dein Geld nicht sicher angelegt ist, wird es schwer. Mit Bargeld kommste nicht weit. Zu dem ist Leasing recht teuer. ein bekannter hat sich mal ein cabrio von Peugeot für 5 Jahre geleast. Nach der Rückgabe kam noch Schadensanspruch und schon haste die hälfte des Kaufpreises bezahlt.

Leasing lohnt sich für große Unternehmen, aber keinesfalls für einen kleinen Fahranfänger mit 200 Euro einkommen + paar zerquetschte als Taschengeld.

Also ich würde nicht direkt einen a3 leasen, audi war für mich als Fahranfänger sehr gut aber nur weil ich ncjth selbst der Versicherungsnehmer bin dass wäre nämlich viel zu teuer geworden. Wenn bei dir auch diese Möglichkeit besteht wäre ein a3 nicht schlecht dann aber keinen neuen ein guter gebrauchter reicht für den anfang vollkommen aus. Dann wenn deine probezeit rum ist und du deine ausbildung in der Tasche hast kannst du dir immer noch einen neuen holen wobei leasing für privat Personen nie empfehlenswert ist

MiaLouisaD
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

lila1990  30.04.2017, 15:49

Kein Problem xD

Leasing? Und dann mit dem Einkommen? Du weißt schon was sowas kostet? Leasing mit Sprit, Versicherung etc. wird mindestens bei 400€ liegen.

MiaLouisaD
Fragesteller

Ich hab ja noch 1 Jahr , um mehr Geld zu sparen ( hab bereits sehr viel gespart ).

GravityZero  30.04.2017, 16:04

Ein Auto vom ersparten zu unterhalten finde ich etwas zu viel, dies sollte von den laufenden Einnahmen geschehen. Generell sollte es in diesem Fall etwas günstigeres sein.

Mit 200 reicht das ja nichtmal für die Leasingrate ganz zu schweigen für den Sprit,Versicherung und und und .