Erster Tag als Kauffrau für Büromanagement?

ArniD  12.08.2020, 10:21

Was meinst du mit Gardenie Informationen?

ellaaa305
Beitragsersteller

habe mich verschrieben meinte das ich noch garkeine Informationen habe

LuClRa  12.08.2020, 19:11

Bundesland?

ellaaa305
Beitragsersteller

Baden-Württemberg

5 Antworten

Warte noch bis zum Ende dieser Woche ob du eine Information erhältst; wenn nicht, rufe dort bitte an und erkundige dich.

Viel Spaß bei der Ausbildung!

ellaaa305
Beitragsersteller

werde ich machen, danke

Ich denke Dein Ausbildungsbetrieb, wird Dir noch ein Schreiben zukommen lassen wo Du Dich wann am ersten Tag Deiner Ausbildung einzufinden hast.

Ich habe damals 14 Tage vor Beginn der Ausbildung eine Mail an meine Ausbilderin geschickt und gefragt, wann ich mich wo bei wem melden soll.

Dein Betrieb meldet dich ja bei der BS an und man bekommt von der BS normalerweise einen Brief, wann man da zu erscheinen hat.

Wegen Corona kann sich dies Jahr aber was ändern...Hast du den Vertrag kurz vor den Ferien erst bekommen?

Du kannst auch bei der BS fragen (wenn du weisst, wo man dich angemeldet hat) oder auch beim Ausbilder.

Je nach Bundesland kann es nämlich sein, dass die BS (NRW fing heute die BS an!) eher beginnt als deine Ausbildung. Dann solltest du auf jeden Fall dahin, damit du keinen Stoff versäumst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Solange du nichts anderes hörst erscheinst du am 1. September im Büro. Alles andere wird dir dann mitgeteilt werden.

Wenn du keine Informationen bekommen hast, was du hättest beim Vorstellungsgespräch definitiv erfragen müssen, findest du dich am ersten Tag ganz normal im Betrieb ein.

Ansonsten rufst du wie ein großes Mädchen nochmal an und fragst nicht wildfremde Leute im Internet.

Die Schule beginnt erst einige Wochen bzw. Monate später - nicht gleich am Anfang ...

LuClRa  12.08.2020, 19:11

Das kommt aufs BL an.

Wenn sie in NRW wohnt...und die Ausbildung zum 1.9. startet...ABER die Berufsschule begann heute, weil Ferien zu Ende!😏