Erster Kitzel-Versuch

6 Antworten

Ich fürchte, solange du Angst davor hast, wird es nicht klappen und auch keine positiven Ergebnisse mit sich bringen.

Auch wenn es wie ein Schlag in den Magen klingt: Aber ich würde dir empfehlen, einen Therapeuten oder Psychologen aufzusuchen und ihn zu fragen, denn die sind geschult und geben dir keine falschen Tipps :)

Viel Erfolg wünsch ich euch ! =)

verreisterNutzer  04.02.2011, 17:27

Ich hab schon mit einem Psychologen darüber geredet. Er hat aber immer nur wiederholt, was ich ihm gesagt hab und den Tathergang immer wieder erwähnt. Das hat mir aber sehr wehgetan, anstatt mir zu helfen.

Also ich finde Kitzeln auch ganz schrecklich, besonders unter den Füßen. Und ich hatte keine traumatische Erfahrung. Du brauchst dich doch wirklich nicht kitzeln zu lassen. Das ist doch eine ganz blöde Sache. Kitzeln gehört nicht in diese Welt!

Matti  04.02.2011, 17:28

falsch! Die meisten kennen halt nur das gnadenlose kitzeln bis man nichtmehr kann. Aber man kann das doch auch schön gestalten. z.b. mit ner feder oder so streicheln wenn man neben dem Partner liegt. und vlt auch Sahne auf den bauch tun und dann genüsslich abschlecken lassen. Aber immer schön zärtlich usw

ich kann Matti nur zustimmen. Du musst darauf achten, dass kein Druck oder Zwang entsteht. Leg deine beine auf seinen Schoß und lass ihn deine füße zart kitzeln - wie, das überlass ich eurem Geschmack. Achte daruaf, dass die die Füße jederzeit wegziehen kannst. Das ist einfacher als bei Bauch oder Rippen. So kannst du selbst testen, ob du es überhaupt magst und wie weit du gehen willst. Wenn es dir Spaß macht kann man das ja langsam steigern.

Ich hoffe, das hilft ...

Gruß ... Tobi

Ich glaube nicht, dass das etwas ist, das therapiert werden muss. Nicht jeder muss alles mögen, was andere lustig finden. Es ist absolut NICHTS Schlimmes daran, wenn jemand nicht gekitzelt werden will, egal aus welchem Grund. Ich denke, es wäre realistischer (zumindest erstmal), daran zu arbeiten, das Thema loszulassen, das wäre schwierig genug.

verreisterNutzer  04.02.2011, 17:30

Mit dem Thema an sich hab ich kein Problem mehr.

kataha  04.02.2011, 17:53
@verreisterNutzer

Sieht aber doch so aus, auch wenn Du das Problem jetzt von der anderen Seite her siehst und nicht akzeptieren willst, dass Du das halt nicht magst.

verreisterNutzer  04.02.2011, 18:09
@kataha

Die Sache ist ja die, dass ich wieder zu dem Punkt kommen möchte, als mir Kitzeln bzw. Gekitzelt werden noch gefiel. Ich weiß, das Ganze ist kompliziert.

kataha  04.02.2011, 19:58
@verreisterNutzer

Die Frage ist nur, ob die zweifelhafte Aussicht auf Erfolg die Mühe lohnt. Es gibt leider Dinge, die einem den Rest des Lebens nachhängen, und die man am besten loslässt. Selbst wenn Du Teilerfolge verbuchen kannst, wird es nie wieder dasselbe sein wie damals als Kind, die schlechten Erfahrungen werden immer mitschwingen, und auch ohne die ändert sich das Gefühl, das man mit solchen Dingen verbindet. Aber wenn es Dir so wichtig ist, würde ich Dir dazu raten, das mit einem professionellen Therapeuten zu besprechen.

kataha  04.02.2011, 20:21
@verreisterNutzer

Am besten mit allen möglichen Leuten reden, wenn jemand eine Therapie hatte, auch gleich zum Therapeuten ausfragen. Oder über Deinen Hausarzt, der kann Dir zumindest eine Liste geben, und Du siehst Dir dann einen nach dem anderen an.

es isch wie wen dus erste mal auf m 5er stehst wenn du springst ist es nich mehr so schlimm. probier halt mal das er dich am nacken oder so küsst das es dich kitzelt dann schaffst du es vielleicht deine angst zu überwinden. einfach mal probieren oder du wrtest so lange bis du dich bereitdazu fühlst.