erster arbeitstag der horor bitte hilfeee

8 Antworten

Ein Supermarkt ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches Gewinne erwirtschaften muß. Es ist nicht deren Aufgabe, die Arbeitsplätze der Mitarbeiter "lustig" zu gestalten.

Tassica3010
Fragesteller

ja aber es sollte wenigstens ein wneig spaß machen

Also lustig ist Arbeiten normalerweise nicht. Aber du kannst ja nochmal abwarten, ob es nicht noch besser wird. Geh einfach jetzt immer gut gelaunt hin und lasse dich nicht nerven. Ich habe schon von vielen gehört, die ihre Ausbildung am Anfang horror fanden und die nachher gar nicht mehr weg wollten! Also abwarten, Tee trinken und gut gelaunt in den Supermarkt gehen!

Nach einem Tag kannst Du noch gar nicht viel sagen. Jetzt versuch es erst mal eine ganze Woche. Erst dann kannst Du überhaupt irgendwas beurteilen. Du siehst dann, ob Dir der Beruf Freude macht. (Spaß ist etwas anderes, genau wie lustig). Sollte es gar nicht gehen, kannst Du vielleicht noch wechseln.

Hallo, hm, das Ausbildungsleben ist halt nicht lustig und locker-flockig und so weiter ... Da wird es solche und solche Tage geben. Du hattest deinen 1. Tag - da kannst du sicherlich noch nicht so viel sagen. Ich denke es ist viel zu früh zu sagen, dass es dir nicht gefällt. Sei einfach offen für das Neue, schau dich gut um und wenn es dir nicht gefällt dann versuch konkret herauszufinden was dir genau nicht gefällt.

meistens kommt der spaß erst wenn du dich ein bisschen eingewöhnt hast. falls nicht empfiehlt es sich wieder zu kündigen. ich mein es hat ja keinen sinn wenn du dich da jeden tag hin quälst..

Tassica3010
Fragesteller

ja und so hab ich shciss davor das es dann immer so bei mri ist -.- aber was sollte ich dann machen?? weiter schule machen des wo ned geht?