Ersten Roman auf wattpad veröffentlicht wie kann man public werden?

1 Antwort

Also erstmal bedeutet "public" nur, dass es öffentlich ist und das ist es, sobald du es bei Wattpad hochgeladen und veröffentlicht hast. Daher weiß ich nicht genau was du jetzt wissen willst, da du das ja bereits getan hast.

Ich vermute, dass das hier deine Geschichte ist? -> Der Urlaub in Vinceno - Registrier - Wattpad

Sollte das nicht deine Geschichte sein, darfst du das Folgende gekonnt ignorieren und gerne selbst einen Link dalassen.

Wäre schön, wenn du das nächste Mal direkt selbst einen Link mit einfügen würdest. Immerhin möchtest du ja was von den anderen und nicht umgekehrt.

Um ehrlich zu sein finde ich die Kurzbeschreibung schon sterbenslangweilig und irgendwie unlogisch. Ich war schon oft im Urlaub, egal in welchem Alter, und ich habe nie versucht dort Freunde zu finden. Wofür auch? Man ist ja nach einer Weile eh wieder weg. Normalerweise verbringt man dann Zeit mit der Familie.

Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass ich nach ein paar Zeilen aufgehört habe zu lesen. Die Grammatik ist unterirdisch und dein Schreibstil liegt mir gar nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn das jemand so lesen soll, dann gehöre ich definitiv nicht zu deiner Zielgruppe.
Ich habe absolut kein Problem mit ein paar Fehlern im Text, aber bei dir hapert es schon an grundsätzlichen Dingen wie Interpunktion, Zeitformen, Groß-/Kleinschreibung, etc.

Versteh mich nicht falsch. Das Schreiben ist ein tolles Hobby und ich möchte dir auch gar nicht ans Herz legen damit aufzuhören. Aber, wenn du willst, dass Andere das mit Begeisterung lesen, hast du noch einen langen Weg vor dir.

Ansonsten, und das sind jetzt nur kleine Tipps am Rande, solltest du mehr Tags benutzen, die zu deiner Geschichte passen und Kontakte auf Wattpad knüpfen, indem du zum Beispiel auch andere Geschichten kommentierst, usw.

Liebe Grüße