Erstellen einer Webseite mit google .. kann ich von google eine domaine kaufen?

3 Antworten

Erstmal musst du wissen, wie du die Webseite erstellt, wenn du die richtig selbst machst mit HTML und so, brauchst du einen Hoster (ein Server wo du die Website hochlädst, häufig bekommt man da eine Domain dazu). Wenn du ein Baukastensystem wie wix, Jimdo, Google sites, verwendest, brauchst du keinen extra Hoster, weil die Webseiten das für die hosten. Bei solchen Baukastensystemen kannst du die Domain häufig auch direkt dort kaufen.

Die Domain kannst du in jedem Fall auch überall kaufen (unteranderem auch bei Google), aber bei den Baukastensystemen würde ich es empfehlen direkt über den Anbieter zu kaufen

Schniki1 
Beitragsersteller
 14.03.2022, 07:36

Vielen Dank

Domains kannst du auf Google Domains kaufen, jedoch empfehle ich zum Kaufen eher Namecheap.

Du brauchst dazu nazu ein Website-Hosting damit deine Seite überhaupt online gehen kann, wenn du Ahnung von HTML, CSS und JS hast kannst du deine eigene Webseite erstellen oder ein Template verwenden und dann Google Cloud's Hosting verwenden. Wenn du eine kostenlose Lösung brauchst kannst du dir mal Cloudflare Pages anschauen oder du suchst nach einem billigen WordPress hosting wenn dir sowas lieber ist.

also, Fazit: Google bietet Domains und Hosting an, jedoch gibt es billigere und teilweise bessere Lösungen. Einen großen Unterschied wo du die Domain kaufst macht es nicht.

Mit Google kann man keine Webseite erstellen. Die eigentliche Domain kostet nichts. https://www.experte.de/homepage-erstellen/kostenlos. Die Domain bekommst du von einem Provider.

kris73  14.03.2022, 06:28

Falsch.

sites.google.com