Erste testo spritze ftm?

1 Antwort

Wie schnell und wie stark die jeweiligen Veränderungen eintreten ist teilweise sehr unterschiedlich (deswegen sollte man die folgende Tabelle und ähnliche Angaben nur als Orientierung sehen, die haben je nach Quelle auch leicht variierende Angaben)

Bild zum Beitrag

Häufig ist es so, dass zunächst von öligerer Haut, eventuell auch Akne berichtet wird. Manche berichtet tatsächlich schon binnen der ersten Tage über Wachstum der Klitoris. Es gibt auch trans* Männer, die nach einem Jahr einen Vollbart haben, ein anderer hat nicht mal Flusen im Gesicht - das ist teilweise einfach sehr unterschiedlich. Manche Veränderungen, wie bspw. die Fettumverteilung oder Zunahme der Muskelmasse, wirst du auch nicht an einem konkreten Tag bemerkten, da es sich bei vielen Veränderungen auch um einen längeren Prozess handelt

 - (Gesundheit und Medizin, Transgender, Testosteron)  - (Gesundheit und Medizin, Transgender, Testosteron)