Erste Periode ohne Schmerzen/andere Beschwerden?

3 Antworten

Sei doch froh. Nicht alle Mädchen/Frauen haben nenneswerte Beschwerden. Meine Nichte z.B. hat auch 0 Krämpfe. Gut, vielleicht etwas launisch, aber sie ist auch pubertär, logischerweise, da weiß man nie so genau, ob das damit zusammenhängt oder an der Periode liegt. ^^

GutefrageHel
Beitragsersteller

Solang es gesund ist , keine Beschwerden zu haben, beschwer ich mich da auch nicht drüber. Ob das gesund bzw. normal ist war ja meine Frage. Aber damkeschön! :)

Hallo 👋

Ja, das ist normal! Gerade die erste Periode ist das reinste Chaos und niemals genauso wie die weiteren Perioden.

Die Periode bzw. der Zyklus verändert sich über Jahre hinweg. Mit 20 hat man nen anderen Zyklus als mit 13 und mit 40 hat man nen anderen Zyklus als mit 20.

Das verändert sich im laufe des Lebens immer wieder. Im übrigen auch die Symptome, manche haben die ersten Jahre richtig starke Schmerzen und dann später nicht mehr und die anderen haben das genau anders rum oder nur Phasenweise. Auch Blutungslänge, Zykluslänge und Blutungsstärke verändern sich immer wieder. Auch nach Schwangerschaften und Geburten ändert es sich meistens nochmal.

Niemand hat für den Rest seines Lebens immer den gleichen Zyklus, die gleichen Symptome etc. vorallem nach der ersten Periode und in der Pubertät ändert sich vieles!

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

War bei mir auch so. Keine Schmerzen, keine veränderte Stimmung, nix. Herrlich! :)

GutefrageHel
Beitragsersteller

Und- hast du mittlerweile Beschwerden?

MissusMe  15.09.2024, 02:35
@GutefrageHel

Nein, nie :) bin echt froh drum. Meine Freundinnen und meine Schwester haben dieses Glück nämlich nicht. Nicht schön, was die erleben. Aber wie bei mir von Anfang an keine Probleme gab, hatten die von Anfang an Beschwerden. Sei froh, dass du keine hast :)