Erste Periode immer rot?

2 Antworten

Das Blut war braun, weil es so wenig war. Dadurch hat es lange gebraucht, bis es rausgflossen ist und war somit schon "alt" und oxidiert.

Wenn deine Blutung stärker wird, wird es auch rot sein. Wann das sein wird, kann man nicht sagen. Auch wann du das nächste Mal deine Periode bekommst ist ungewiss. Am Anfang ist die bei Mädchen oft sehr unregelmäßig.

Vielleicht können deine Eltern dir Periodenunterwäsche besorgen. Das sind Unterhosen, die das Blut aufsaugen. Dann wirst du nicht negativ überrascht.

dann, als ich sie mit nem Tampon in mir aufgefangen hat. Sobald Blut mit Luft oxidiert, wird Blut braun. Ansonsten setz dich n Tag aufs Klo und guck dir dann das Blut an. Das wird ziemlich sicher rot sein.

Sophieerdmann
Beitragsersteller

Also ich weiß halt nicht wann ich meine nächste Periode bekomme weil bei der ersten Periode ist es ja noch wahrscheinlich sehr unregelmäßig und so deswegen und ich bin übrigens 11 Jahre alt und ja wissen Sie denn vielleicht wann meine Periode denn rote Wird statt braun

Missy274  15.08.2024, 15:33
@Sophieerdmann

Dann, wenn du das Blut in deinem Körper auffängst. Sobald es an der Luft ist, wird es braun.

Solang du das Blut außerhalb deines Körpers mittels Binde auffängst, wird es immer braun. Also du willst es rot? Dann fang es mittels Tampon in deinem Körper auf.