Erste Periode bei Cousine?

7 Antworten

Also erstens braucht dir das nicht peinlich sein :) Alle Frauen und auch manche Männer wenn man so will, haben ihre Periode.

Deine Cousine hat sie schon so lange und es ist für sie das normalste der Welt. Sage ihr einfach unter 4 Augen dass du sie jetzt auch bekommen hast und sie etwas da hätte für dich (Binden, Tampons). Obwohl ich vielleicht erst Binden bevorzugen würde da du sie ja erst bekommen hast und du dich erstmal daran gewöhnen musst.

Dass dir schwindlig ist ist total normal. Das hatte ich auch zu Anfang :)

Dein Körper erlebt sowas gerade erst zum ersten Mal und muss sich auf die neue Situation erstmal vorbereiten bzw sich daran gewöhnen. Denn mit der Periode kommt auch vorerst der Eisprung und in dieser Zeit wo du den Eisprung hast, kannst du schwanger werden. Deswegen ist es eine große neue Situation an die sich dein Körper erstmal gewöhnen muss.

Wie gesagt, gehe auf sie zu und frage sie ob ihr mal kurz unter 4 Augen sprechen könntet. Dann sagst du es ihr einfach und ob sie dir etwas geben kann. Alles halb so schlimm :)

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Schliesslich haben das die Frauen bei denen du gerade bist alle auch. Deine Cousine wird dir bestimmt gerne helfen und weiss auch genau was zu tun ist.

Du könntest notfalls auch ich Bad nach Binden suchen, die Wahrscheinlichkeit dass du welche findest wird relativ hoch sein. Aber es ist immer besser mit den Leuten zu reden als in ihren Sachen herumzustöbern.

monjalinke
Beitragsersteller

Ja aber ich traue mich nicht...

Wonderworld01  08.05.2020, 23:42
@monjalinke

Sie war mal in der genau gleichen Situation wie du. Ich persönlich würde mich freuen, dass ich dir helfen kann und wäre auch stolz auf dich, dass du damit zu mir kommst. Das wird bei deiner Cousine bestimmt gleich sein :)
Das wird jeden Monat wieder kommen und ist das natürlichste der Welt. Da muss dir wirklich überhaupt nichts peinlich sein.

TsukiWriter  09.05.2020, 10:32
@monjalinke

Glaub mir, deine Situation dort wird sehr viel angenehmer für dich werden, wenn du es ihr erzählst, als wenn du es nicht tust.

Du musst zwar einmal Mut dafür aufbringen, aber danach wird dir deine Zeit dort einfacher fallen, als sie es jetzt tut.

Deine Cousine kann dir sowohl Binden geben, als auch dir helfen, wenn du Schmerzen hast oder Schwindel usw. Und du musst nichts mehr vorspielen.

Du könntest entweder sagen, dass es dir nicht gut geht und du nach Hause möchtest, oder du erzählst es ihr...

Und sie wird schon wissen, wie sie dir helfen kann, denn sie selbst hat es auch und kann sich mit Sicherheit auch noch gut daran erinnern, wie sie ihre Periode bekommen hat.

Deine Cousine ist eine erwachsene Frau, die selber mal ein Mädchen mit der ersten Periode war.

Sie wird glücklich sein, dir hier helfen zu können.

Keine Angst, du kannst dich ihr anvertrauen.

monjalinke
Beitragsersteller

Und wie soll ich ihr das sagen ?

Bin gerade voll überfordert mit meinem ganzen Leben. :(

Altersweise  08.05.2020, 23:38
@monjalinke

Du, Cousine, ich habe ein Problem. Kannst du mir helfen? Es ist eine Frauengeschichte.

Regina3  08.05.2020, 23:40
@monjalinke

Frage einfach, ob Du eine Binde haben kannst. Der Rest ist jeder erwachsenen Frau klar. Naja, o.k. - wenn sie schwer geistig behindert ist evtl. nicht. Auch nicht, wenn sie im Koma liegt ...

monjalinke
Beitragsersteller
@Regina3

Wow danke für deinen Kommentar wenn sie demenz hat wird sie villeicht vergessen haben wo es liegt...

Regina3  08.05.2020, 23:46
@monjalinke

... dann wird sie Dir aber danken für die erfolgreiche Hilfe beim Suchen ...

Mandex  09.05.2020, 10:23
@monjalinke

"Hey ..., ich brauche mal deine Hilfe, hab ein großes Problem. Ich hab gerade zum 1. Mal meine Tage bekommen und mir ist total schwindelig. Hast du eine Binde oder Tampon für mich?"

Achja und trink was, wegen des Schwindels!

habe heute morgen gesehen das ich meine erste periode bekommen habe

Dann bist Du mit Deiner Frage um 23:30 Uhr ja noch früh dran.

Frag eine der Frauen, ob sie Dir einen Stöpsel leiht und versorge Dich selbst.
Wenn Du Dich nicht zu fragen traust, dann schleichst Du Dich ins Badezimmer und klaust Dir einen. Denn in der Küche sind sie Teilchen ganz sicher nicht - versprochen!

Regina3  08.05.2020, 23:42

Finde auch, dass "klauen" hier erlaubt ist. Klopapier nimmt man ja auch ohne zu fragen. Oder den Schluck Leitungswasser aus dem Hahn ...

monjalinke
Beitragsersteller
@Regina3

Ich habe erlich gesagt keine Ahnung wie man einen Tampon verwendet und es fällt doch schon auf wenn ich jetzt ne Woche ihre Sachen klaue

Preputium  08.05.2020, 23:55
@monjalinke

Morgen sind die Geschäfte geöffnet und Du gehst Dir für € 2,49 eine eigene Packung kaufen. Und die Verwendung sollte selbsterklärend sein. Aber gerne google ich Dir auch noch eine Betriebsanleitung.

monjalinke
Beitragsersteller
@Preputium

Ich kenne mich hier net aus und komme nur mit dem auto zu einem Geschäft

Das würde auffallen ...