Erste Motorradfahrstunde 125ccm (A1)?

2 Antworten

Bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube hier gibt es sehr große Streuungen, und dass es in ersten Fahrstunden holprig läuft ist absolut in Ordnung.

Ich hatte keinerlei Probleme, da ich Mofas und Mopeds (und die Prüfbescheinigung natürlich) hatte mit dem gleichen Schaltprinzip und allem drum und dran. Bin auch schon davor mit den Motorrädern meiner Freunde paar Runden gefahren. Fahren mit allem was dazu gehört war also kein Problem.

An das Gas der Fahrschulmaschine musste ich mich allerdings auch in den ersten 45 Minuten gewöhnen. Die Gasannahme war ziemlich "sensibel" und direkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.