Erste Liebe - erste Freundin mit 15

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find solche beziehungen mit 11 oder 12... manchmal ziehmlich lächerlich. In unserer stufe wechseln manche Mädchen wöchentlich den freund. Viele denken das wäre "cool" oder sie wären "erwachsener" aber die meisten finden das eher lächerlich... warte auf eine richtige beziehung und nicht so halbe sachen. Sei stolz, dass du nicht so jmd bist.

So, ich geb' dann auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin 16, auch ein Junge, vielleicht etwas verrückt und so weiter und so fort....

Zum Wesentlichen :D

Ähm, ich kann dich verstehen. Ich kenn zwar jetzt nicht so viele Jüngere, die miteinander rum machen mit 12.... obwohl mir auch manche einfallen würden, die schon mit 13 geraucht und geknutscht haben, wenn ich so darüber nachdenke, aber ich schweife ab.... bei mir gab' es allerdings auch schon als ich in der 6. war, einige die schon richtig ernste "Kindergartenbeziehungen" geführt haben.... Ich selbst hatte auch noch keine Freundin und bin insofern ungeküsst, wenn man den ein oder andern Kuss für 'ne Theaterinszenierung weglässt.

Ich selbst, bin auch mit mehreren Mädchen befreundet und auch teilweise welchen, die schon 20 oder so sind und die meinen auch, dass ich einfach noch warten soll bis die richtige daher läuft bzw. vielleicht kenn' ich sie ja auch schon, nur ich halt nicht gut genug :D

Mir wurd', auch schon öfters von anderen gesagt, dass sie glauben, ich würd' voll den lieben Freund und so abgeben, aber das ist ja jetzt nicht weiter wichtig..

Das mit der Beziehung, was du oben erwähntest. Ich find's echt gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Eine Beziehung sollte meiner Meinung nach nicht zustande kommen, weil man einfach sich jemanden nimmt, um auch behaupten zu können, eine Freundin zu haben. Ich könnte mir nur mit einem Mädchen, dass ich kenn mir 'ne feste Beziehung vorstellen und mit der bin ich ganz gut befreundet und ich kenn sie auch schon seit gut 6 Jahren und ich vertrau' ihr, aber das ist jetzt auch weiter nicht wichtig und eh ein bisschen kompliziert, denk ich :D

Jedenfalls wollte ich dich eigentlich nur bestärken, in dem, was du tust, bleib so und wart auf die Richtige, obwohl ich nicht glaube, dass es eine Richtige gibt und sonst keine, ich mein, du kennst ja nicht alle 7 mrd. Menschen auf dem Planeten, nicht? :D

Abschließend um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:

Ich weiß es nicht. Ich denke, man kann da nicht pauschalisieren. Manche finden ihre zukünftige Frau schon mit 16 andere vielleicht erst mit 26. Aber wie auch immer. Bleib dir deiner Vorstellung treu' und dann findest du irgendwann eine Freundin. Ich mein mit 15 muss man ja auch noch keine Freundin gehabt haben und wenn du dir mit so Beziehungskram eh noch nicht ganz sicher bist, dann handle sowieso nicht überstürzt. Aber ich glaube, man kann insofern der Aussage zustimmen, dass wenn eine Person auf eine langjährige, erfüllende Beziehung aus ist, wird man automatisch länger Zeit mir der Partnerwahl verbringen, weil man wählerischer ist und nicht mit der nächstbesten Person zusammenkommt.

Sorry für den Roman, hoffe, ich konnte dir einigermaßen gut raten :)

Bei denen ist das aber auch noch keine Liebe und keine richtige Beziehung. Das ist eher so eine kindergarten beziehung und die sind nur zusammen um sich cool zu fühlen :)

Bist nicht der einzige bin 14 und hatte auch noch nie eine Freundin weil ich halt noch keine gefühle früher ebtwickelte jetzt ist es anders

Du hast schon recht .. Aber denk ma daran, was hast du in deiner Kindheit getan und was jetzt die kleinen Pimpfe ? Bin selbst 16 und wundere mich jeden Tag aufs neue , weil es einfach komisch ist, zwei 12 Jährige beim rummachen zu erwischen .. Kp vllt bin ich ja der komische aber naja ..