Erste-Hilfe stufen

2 Antworten

Ersthelfer, Sanitätshelfer, Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter. Wäre die Reihenfolge. Ist aber kein Zwang, man kann in jede ausbildungsstufe direkt einsteigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebssanitäter, Rettungshelfer, Erste Hilfe Ausbilder

fragebogen111
Beitragsersteller

Ja genau das wollte ich wissen DANKE

ersthelfer ist jeder, der im rahmen der gesetzlichen bestimmungen am straßenverkehr teilnimmt und in einer zb. unfallsituation notfallmaßnahmen am unfallort wahrnimmt.

in welchem zusammenhang suchst du da denn eine dubiose rangordnung?

in der unfallrettung ist der ersthelfer, dann die herbeigerufenen rettungskräfte (rettungssani) zuzüglich notarzt die regel.

elefantenopa  31.12.2015, 20:07

da ist aber noch der Sanitäter, Zusatzprüfung Defi,  der RettAss (Rettungssassistent), wobei Rettungssanitäter auf dem Fahrzeug noch unterteilt ist in San1, Sanhelfer, Fahrer