Erste Hilfe Kurs und schule?

3 Antworten

Nein. Du unterliegst wahrscheinlich noch der Schulpflicht.
Deine Eltern können höchstens versuchen, einen Sonderurlaub für Dich zu beantragen. Ob ein EH Kurs als ausreichender Grund dafür gesehen wird, wage ich zu bezweifeln. Es gibt zahlreiche Anbieter, die den zu ganz unterschiedlichen Zeiten anbieten.

Natürlich kannst Du auch einfach krank spielen - das kann aber üble Folgen haben, wenn das raus kommt.

Es gibt doch immer mehrere Anbieter (Johanniter, DRK, ASB, Malteser...). Manchmal bieten auch Freiwillige Feuerwehren sowas an, wo man als Nicht-Mitglied teilnehmen darf. Und die Kurse sind auf jeden Fall abends und am Wochenende.

Da wird sicher was dabei sein, was außerhalb der Schulzeit angeboten wird.

Google mal und sei ein bisschen flexibel! Dass man da ein bisschen Vorlauf hat und der passende Kurs nicht gleich nächsten Samstag angeboten wird, ist klar.

Hey,

Ja du kannst es machen wenn du dir eine Befreiung für den Tag Holst. Sowas wird bestimmt genehmigt. Sonst musst du natürlich weitersuchen (;