Erste Hilfe bei wadenkrämpfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sollte man bei jedem krampf körperliche Aktivitäten machen z.b. laufen oder massieren sonst geht er meistens von selbst weg aber das dauert halt schon

HOFFE HAT GEHOLFEN;)

L.G.

Jackyie
Beitragsersteller

Stimmt eine Massage könnte helfen. Dadurch müssten sich die Muskeln ja lockern. Danke hast mir sehr geholfen

Also am besten wirkt wenn man Anspannt u wieder "loslässt" das immer u.immer.wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jackyie
Beitragsersteller

Danke hast mir sehr geholfen

Hallo Jackyle,

bei Wadenkrampf Bein hochhalten, er/sie muss das Knie durchdrücken, und du drückst dann den Fuß mit den Zehen Richtung Bein. Also so, dass die Wade maximal gestreckt wird.

Sag der Person was sie tun soll: hinsetzen, Beine gerade halten und mit den Fingern die Zehen zum Körper ziehen, das hilft bei Wadenkrämpfen sehr schnell.

Wenn das öfter vorkommt sollten sie Magnesium einnehmen.

Jackyie
Beitragsersteller

Das ist gut danke hast mir sehr weitergeholfen

Da kannst nicht viel machen. Ist auch nicht dramatisch.

Jackyie
Beitragsersteller

Dramatisch nicht aber z.b. meine beste Freundin hat oft starke wadenkrämpfe und ich würde ihr so gerne helfen

Stultus97  20.07.2021, 21:36
@Jackyie

Dann würde ich magnesium nehmen, hat oben auch jemand geschrieben. Vielleicht auch nicht so ruckartige bewegungen machen. Ich habe nur mal krämpfe gehabt als ich dem wasserball unaufgewärmt hinterher gesprungen bin.

Jackyie
Beitragsersteller
@Stultus97

Sie nimmt eh regelmäßig Magnesium aber z.b. wenn wir spazieren gehen bekommt sie einen Krampf und kann dann kaum mehr laufen

Jackyie
Beitragsersteller
@Stultus97

Ja wir gehen manchmal schon etwas größere Strecken ca 3 km oder so