erste freundin ab wann

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist denke ich kein passender Begriff. Es kommt sicher auch darauf an wie weit die Entwicklung ist. Ich denk so zwischen 15 und 17 haben die ersten Freundschaften was von Teenieliebe, erster Liebe. Mit 13 oder so belächel ich das eher noch. Je nachdem wie reif jemand ist kann man aber auch schon vor dem 15. Lebensjahr seine "erste große Liebe" treffen.

Diese Larifarisachen wo man nur mal 2 Tage bis 2 Wochen ne Freundin hat um anzugeben oder auch eine zu haben zähle ich nicht dazu, das kann man nicht ernst nehmen.

Na ja es kommt darauf an wie du das meinst. Normal befreundet und sich einfach mögen können sich Mädchen und Jungs auch wenn sie erst ein paar Jahre alt sind und das geht so bis man in die Pubertät kommt, dann verändert sich das. Mein ältester Sohn hatte mit 10 eine Schulfreundin, die fast täglich zu uns kam. Sie sind heute noch gut befreundet. Eine Liebes-Beziehung habe die Jugendlichen wenn man der Statistik glauben kann, so ab dem 14.Lebnsjahr aufwärts, wobei es bei den Jungs eher so ab 16 stattfindet.

Das ist total unterschiedlich. Manche haben ihre erste "Freundin" schon mit 11 andere erst mit 17 oder noch später. Eine feste Regel gibt es da nicht. Wichtig ist nur, dass du das Mädchen magst und sie dich natürlich auch ;-)

"normal" gibt es nich. einige haben schon mit 10 eine... andere warten mit 30 immernoch auf die große liebe :D mit 15 hatten schon ein paar jungs eine freundin .

immer unterschiedlich.. ich hatte meine erste mit 13... und bin jetzt 14..^^