Erste autobahnfahrt (motorrad) ist das schlimm oder eher einfach?

6 Antworten

Deswegen musst du nicht nervös sein, im Straßenverkehr ist ein gutes Maß an Gelassenheit und Konzentration gefragt, ob es einfach oder schwierig ist, kommt auf die Verkehrslage an. Auf Gegenverkehrt sollte man auf der Autobahn i.d.R. nicht achten müssen, dafür ist für den Fahrstreifenwechsel viel Umsicht und Aufmerksamkeit eine Lebensversicherung. Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven.

Lycanrock
Beitragsersteller

Danke

Habe selber am Mittwoch meine erste fahrstunde gehabt, wenn man schon einen Führerschein hat ist es nichts besonderes, an sonsten ist es aber auch keine schwierigere Sache.

Lycanrock
Beitragsersteller

Hab zwar klasse B schon bin aber seor dem nicht mehr auf der Autobahn gefahren

Das Gegenteil von Einfach ist schwierig - schlimm ist wenn's weh tut. Alles was mit Geschwindigkeit zusammen hängt ist beim ersten Mal mit Vorsicht zu genießen.

Ist richtig easy. Viel Erfolg Bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lycanrock
Beitragsersteller

Danke👍

Teils teils...

Ungewohnt sind natürlich das Einfädeln und die höhere Geschwindigkeit. Unproblematischer sind dafür das Fehlen des Gegenverkehrs und des Querverkehrs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung