Erste A1 Fahrstunde?

3 Antworten

des is normal, dass man noch nie gefahren ist wenn man die erste fahrstunde hat. war bei mir auch so. wir sind deshalb auch die ersten 2 stunden rein auf dem übungsplatz gefahren - nicht auf der straße.

da lernste dann anfahren, bremsen, schalten und kurven fahren. erst wennst des einigermaßen flüssig kannst, dann kannst auch auf die straße. was was ist wird dir logischerweise davor alles erklärt.

Bei den Zweirädern wird i.d.R. auf einem Parkplatz angefangen. Gerade weil der FL nicht wirklich eingreifen kann. Ich hatte damals beim A beg. (Heute in etwa der A2) schon Klasse B und dennoch haben wir 90min nur auf dem Parkplatz verbracht. Das Handling und die Grundfahraufgaben wurden ohne Ende geübt.

Gleichzeitig ist es aber natürlich auch wichtig, dass du dir Verkehrsschilder und Vorfahrtsregeln kennst. Hast du parallel noch keinen Theorieunterricht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
da ich mich mit den ganzen schildern etc. Nicht wirklich gut auskenne.

Hast du deine Theoriestunden noch nicht gemacht?

Ich bin mir sicher, der wird mit dir heute auf die Straße.

Also tue dir selbst einen Gefallen und teile deinem Fahrlehrer deine Bedenken mit.

Ich mein der ist bei dir (Knopf im Ohr) und wird aufpassen, aber trotzdem