Erstauto?

Und ich füge Hinzu das mein Budget im Bereich von 500-2000€ liegt mehr als 2000€ hatte ich nicht vor zu zahlen weil es sonst zu teuer ist jedoch wenn es etwas vernünftiges ist würde ich eventuell auch etwas mehr bezahlen aber mehr als 2500€ hätte ich zwar das Budget aber es wäre halt dann viel zu teuer

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobile.de Autoscout.de mit Daten füttern und schauen was rauskommt

Etwas älteres, je nachdem wss du darunter verstehst, wäre eigentlich gut, da wenig reperaturanfällige Technik, billige Ersatzteile aus dem Zubehör.

Mein Alltagsauto ist 24 Jahre alt und wurde ohne reperatur schon 25.000km gefahren. Nimm etwas, was eher von Rentnern gefahren wird. Einen Opel Astra, Toyota Corolla oder Avensis, Honda Civic oder Accord, Mitsubishi Lancer oder Colt.

Mazerunner00
Beitragsersteller

Danke hab mir alles wichtige von der Antwort aufgeschrieben ich bin dir sehr dankbar!

Am besten du nimmst nach möglichkeit ein Auto das nicht so häufig von Fahranfängern gefahren wird, dann ist die Versicherung deutlich günstiger. Solche Standard Autos wie VW Golf/Polo, Opel Corsa, etc. sind für Fahranfänger sehr teuer in der Versicherung weil die Unfallstatistiken durch die vielen Fahranfänger sehr schlecht sind.

Ein älterer Kombi wie z.b. Opel Astra F Caravan wäre vielleicht etwas für die ersten paar Jahre, meist haben die 75PS und sind relativ günstig in der Versicherung, 5Türen, großer flacher Laderaum ohne Kante, trotzdem von außen nicht so lang und breit wie moderne Kombis. allerdings haben nur die späteren Modelle ab ca. 1997 Airbag, ABS und Klima, wenn dir das Wichtig ist, musst du in der Fahrzeugbeschreibung nachsehen ob der das hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mazerunner00
Beitragsersteller

Das hört sich aufjendenfall nicht schlecht an! Das mit den hohen Versicherungskosten ist echt blöd an sich wäre ein VW Golf/Polo perfekt habe die dann wehen der hohen Versicherung ausgelassen aber der Opel astra F Caravane hört sich gut an!