erstausgaben bücher, 5 freunde und ähnliches, wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so genau nicht beantworten, weil der Preis sich nach Angebot und Nachfrage richtet. Ich habe mal in einem Bücherantiquariat gearbeitet. Wenn wir uns nicht sicher waren, was die Bücher wert sind, haben wir bei www.eurobuch.com oder booklooker.de nachgesehen. Es gibt auch noch eine Seite mit "ZAV" im Namen, die waren auch ganz gut, habe aber den genauen Namen vergessen. Am besten du googelst mal danach. Als Stichwort bei Eurobuch noch zusätzlich "Erstausgabe" eingeben.

Zerwas91
Beitragsersteller

auf diesen seiten habe ich bisher nur ein 5 freunde buch gefunden, das vom alter ca übereinstimmt und das war gleich relativ teuer. habe mich jetzt doch dafür entschieden sie nicht wegzuschmeißen, vielen dank.

Das ist eine schwierige Frage. Versuch, Sammler dieser Bücher aufzutreiben. Für Kinder, die sie nur lesen wollen ist die Tatsache, dass es Erstausgaben sind, nicht wertsteigernd.

Naja, ist erst einmal immer die Frage ob es wirklich alles Erstausgaben sind oder nur alte Ausgaben (der Verlag hat ja meine ich auch mal gewechselt). --- Dann sind die Kinderbücher in alter Rechtschreibung und richitge Erstausgaben sind ja nur die englischsprachigen. Evtl. mal im Fünf Freunde Forum schreiben, da gibt es schon einen Thread dazu: http://108500.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1022513979&mainid=1022513979&USER=user_108500&threadid=2