Erst Wohnung dann Studienplatz?

3 Antworten

Für einen Wohnheimplatz eines Studentenwerkes benötigt man idR eine Immatrikulationsbescheinigung, dh den Nachweis darüber, dass Du an dieser HS eingeschrieben bist.

Wenn Du diese nicht hast, bekommst Du grds. auch keinen Wohnheimplatz.

Ist der Studiengang zulassungsfrei? Wenn ja, hast Du bei Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen den Studienplatz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThunderSturm
Fragesteller

Ja der ist zulassungsfrei ;)

Das gibt es, und manchmal zicken die vom Studierendenwerk auch rum.

Leider sind die ja nicht auf Seiten der Studierenden, aber alles kann nachgereicht werden.

Viel Glück.

Prüfe ein Stipendium, diese Möglichlkeit wird oft vergessen, warum auch immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...ich würde auf jeden Fall die Wohnung nehmen, mit dem Zusatz, wenn du

den Studienplatz bekommst. Wenn es nicht klappt ist die Wohnung dann

eh` ruck-zuck weitervermietet.