Erst Dielen Boden schleifen und dann Zimmer streichen oder anders rum?

4 Antworten

Das ist eigentlich klar :) Erst den Boden schleifen und dann die Wände. Nur du musst den Boden gut abdecken, weil wenn vom Streichen da spritzer drauf landen ziehen die tief ins Holz ein und das ist zu vermeiden. Dann den Boden ganz am Schluz neu versiegeln.

Kannst es so machen wie du willst. Nu musst du nach dem Schleifen (wenn du dann die Wände noch streichen willst) den Boden abdecken. Das macht man so oder so, deswegen würde ich erst den Dielenboden abschleifen und dann die Wände streichen.

ich würde zuerst den dielenboden schleifen um den dreck der dabei entsteht schon mal wegzuhaben. dann die wände streichen bei sorgfältig abgedecktem fußboden. zum schluß den dielenboden versiegeln.

Richtig, erst den Boden schleifen und danach streichen , sonst mußt Du nochmal streichen