ErsGuterJunge ... woher kommt der Name?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Film kannst du vergessen, da ist wenns gut geht nur die hälfte korrekt.

Natürlich ist "ersguterjunge" nur eine umschreibung von "er ist guter junge" (hört sich auch besser an)!

Was es allerdings für ne bedeutung hat weiß ich selbst nicht recht...

WIKI:ersguterjunge ist das Plattenlabel der deutschen Rapper D-Bo und Bushido. Es wurde 2004 nach Bushidos Trennung vom Label Aggro Berlin gegründet und wurde Anfang 2006 als GmbH angemeldet, deren Geschäftsführer Bushido ist. Es bestand ursprünglich eine vertragliche Regelung über den Vertrieb mit Universal Music, die jedoch Ende 2007 aufgelöst wurde. Im Anschluss wurde ein neuer Vertrag für den Vertrieb der Tonträger mit Sony BMG abgeschlossen.

gruß

Ich würde auch mal sagen, dass Farut einfach kein richtiges deutsch kann..:D In dem Film ist extra nur die Hälfte wahrheit. Hat Bushido in einem Interview gesagt.^^

Ersguterjunge wurde von den rappern Automatikk geklaut, die darauf ihrer Gruppe ersböserjunge nannten und nicht von einem alten Mann der das gesagt hat.

Ich hatte mir aus Interesse mal das Buch gekauft. In dem Buch wurde beschrieben, dass irgendein alter Mann vllt ist das Farut? (schlag mich tot ich hab den Film nicht gesehen) immer zum kleinen Änis "Ersguterjunge" gesagt hat mit der Bedeutung "Änis, er ist ein gute Junge", ich meine das das so beschrieben wurde in dem Buch ;) Peace

Ich hab den film gesehen und würde auf schlechtes deutsch tippen und es heißet wirklich " er ist guter Junge " ... vermute ich . hoffe ich konnte dir helfen, gruß ben96